Habe folgendes Problem: Beim Beschleunigen aus Kurven heraus habe ich einen kurzen Leistungseinbruch, was ziemlich nervig ist (4-5000 Touren). Hat jemand ähnliche Problem oder eine Idee zur Abhilfe.
Gruß
M.B.
> Habe folgendes Problem: Beim Beschleunigen aus Kurven
> heraus habe ich einen kurzen Leistungseinbruch, was
> ziemlich nervig ist (4-5000 Touren). Hat jemand ähnliche
> Problem oder eine Idee zur Abhilfe.
> Gruß
> M.B.
Ziemlich knapp deine Beschreibung, könnte alle möglichen Ursachen haben: Choke klemmt, Luftfilter verdreckt, Benzinzufuhr blockiert, CDI/Zündeinheit defekt etc. etc.
Wie alt ist die TA, wurde vor kurzen etwas geschraubt, passiert das nur aus Kurven heraus (also bei Schräglage) oder auch auf der Geraden, nur bei kaltem Motor oder immer, tritt das bei jeder Kurve auf oder nur vereinzelt ......
Grüße
Markus
> Ziemlich knapp deine Beschreibung, könnte alle möglichen
> Ursachen haben: Choke klemmt, Luftfilter verdreckt,
> Benzinzufuhr blockiert, CDI/Zündeinheit defekt etc. etc.
> Wie alt ist die TA, wurde vor kurzen etwas geschraubt,
> passiert das nur aus Kurven heraus (also bei Schräglage)
> oder auch auf der Geraden, nur bei kaltem Motor oder immer,
> tritt das bei jeder Kurve auf oder nur vereinzelt ......
> Grüße
> Markus
Hallo Matthias,
ich hatte das gleiche Problem an meiner RD10. Die Lösung für mich: K&N Lufi und dann Vergasser soabgleichen das fast kein Unterschied besteht (Habs mit einem digitalen bei einem Bekannten gemacht). Seitdem (5TKM) ist Ruhe.
Hoffe es hilft Dir
Herbert aus Unterfranken
> Hallo Matthias,
> ich hatte das gleiche Problem an meiner RD10. Die Lösung
> für mich: K&N Lufi und dann Vergasser soabgleichen das fast
> kein Unterschied besteht (Habs mit einem digitalen bei
> einem Bekannten gemacht). Seitdem (5TKM) ist Ruhe.
> Hoffe es hilft Dir
> Herbert aus Unterfranken
Habe die Transalp gebraucht gekauft (Mod.2000) - tritt nur sporadisch aus Kurven heraus auf. Habe bisher noch nichts geschraubt. Kannst Du das mit dem Abgleich noch mal erklären?
Danke für die bisherigen Antworten.
Gruß aus Ufr.
Matthias
> Habe die Transalp gebraucht gekauft (Mod.2000) - tritt nur
> sporadisch aus Kurven heraus auf. Habe bisher noch nichts
> geschraubt. Kannst Du das mit dem Abgleich noch mal
> erklären?
> Danke für die bisherigen Antworten.
> Gruß aus Ufr.
> Matthias
Die beiden Zylinder haben jeweils einen eigenen Vergaser. Wenn jetzt einer schlechter gefüllt wird muß er den anderen Zylinder "mitschleppen". Deshalb müssen die Vergaser angeglichen werden. Bei meiner RD10 muß dafür der Tank ab und mit einer Einstellschraube, welche durch ein Loch im Lufikasten justiert werden kann. Diese Abstimmung sorgt für eine syncrone Betätigung der Drosselklappen.
Bin aus VHH und bei Fragen zu dem Thema kannst Du mich ja direkt anmailen.
Unterfränkische Grüße und gute Fahrt
Herbert