hey,
meine schaltung bz die meiner 94er transe hakt. heisst: im rollen / fahren runterschalten geht, im stand aber nicht wirklich gut. bisschen rumschieben muss ich sie immer.
kann man da (auch als ungeübte schrauberin) selbst "eben mal was nachstellen", oder ist das dann ein fall für den freundlichen hh?
fehlt da irgendwo watt an flüssigkeit?
ist nervig, weil meine beine zu kurz sind und ich sie nicht beliebig im stand schieben kann. also: absteigen und einbeinig schieben, den rechten fuss auffer schaltung und *klickeklick*.
merci
soleil
Hi Soleil,
meines Wissens nach ist es normal, dass sich Moppeds im Stand schlecht / teilweise gar nicht schalten lassen und man sie leicht vor- oder zurückbewegen muss, um einen anderen Gang einzulegen. Einzustellen ist da - soweit ich weiß - nichts...
Aber wieso schaltest Du soviel im Stand? Bei mir beschränkt sich das normalerweise auf "vom Leerlauf ersten Gang rein" oder "ersten oder zweiten Gang raus und in den Leerlauf". Und das läuft meist recht problemlos - vor allem, wenn der Motor läuft...
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Gunnar
> hey,
> meine schaltung bz die meiner 94er transe hakt. heisst: im
> rollen / fahren runterschalten geht, im stand aber nicht
> wirklich gut. bisschen rumschieben muss ich sie immer.
> kann man da (auch als ungeübte schrauberin) selbst
> "eben mal was nachstellen", oder ist das dann ein
> fall für den freundlichen hh?
> fehlt da irgendwo watt an flüssigkeit?
> ist nervig, weil meine beine zu kurz sind und ich sie
> nicht beliebig im stand schieben kann. also: absteigen und
> einbeinig schieben, den rechten fuss auffer schaltung und
> *klickeklick*.
>
> merci
> soleil
Hi,
hatte das Problem auch schon an diversen Motorrädern, meistens war das Spiel des Kupplungszuges zu groß. Probiers mal mit Einstellen des Kupplungszuges am Lenker.
Gruß
Werner
> hey,
> meine schaltung bz die meiner 94er transe hakt. heisst: im
> rollen / fahren runterschalten geht, im stand aber nicht
> wirklich gut. bisschen rumschieben muss ich sie immer.
> kann man da (auch als ungeübte schrauberin) selbst
> "eben mal was nachstellen", oder ist das dann ein
> fall für den freundlichen hh?
> fehlt da irgendwo watt an flüssigkeit?
> ist nervig, weil meine beine zu kurz sind und ich sie
> nicht beliebig im stand schieben kann. also: absteigen und
> einbeinig schieben, den rechten fuss auffer schaltung und
> *klickeklick*.
>
> merci
> soleil
Statt das mopped rumzuschieben, kann man ja auch die kupplung etwas kommen lassen, dann klappt auch wieder mit den gängen.
Das nichts geht, wenn das mopped bei voll gezogener kupplung steht, ist fast normal, denke ich....
rolf
> Statt das mopped rumzuschieben, kann man ja auch die
> kupplung etwas kommen lassen, dann klappt auch wieder mit
> den gängen.
> Das nichts geht, wenn das mopped bei voll gezogener
> kupplung steht, ist fast normal, denke ich....
> rolf
Nabend!
Genau wie Rolf geschrieben hat, mach ich das auch... klappt wunderbar! Einfach beim langsamen Rollen nach jedem Schaltvorgang ganz kurz die Kupplung leicht kommen lassen.
Gruß Olaf
> hey,
> meine schaltung bz die meiner 94er transe hakt. heisst: im
> rollen / fahren runterschalten geht, im stand aber nicht
> wirklich gut. bisschen rumschieben muss ich sie immer.
> kann man da (auch als ungeübte schrauberin) selbst
> "eben mal was nachstellen", oder ist das dann ein
> fall für den freundlichen hh?
> fehlt da irgendwo watt an flüssigkeit?
> ist nervig, weil meine beine zu kurz sind und ich sie
> nicht beliebig im stand schieben kann. also: absteigen und
> einbeinig schieben, den rechten fuss auffer schaltung und
> *klickeklick*.
>
> merci
> soleil
ho,
ist normal. war bis jetzt bei all meinen mopeds so. im stand schaltet man normalerweise auch nicht, deshalb sollte es nicht stören...
gruß
klaus