Hallo,
meine 89 US Alp muckt mal wieder.
Sie springt schlecht an und läuft im Standgas und kurz darüber sehr unrund.
Nun zur Frage. In welche Richtung magert man das Gemisch an den Leerlaufschrauben ab, rein oder rausdrehen? Die Frage ist hier schon mal diskutiert worden, ich finde aber nichts mehr!
Danke im Voraus
Michi
Hallo,
> Nun zur Frage. In welche Richtung magert man das Gemisch
> an den Leerlaufschrauben ab, rein oder rausdrehen?
Rein = kleineres Durchflussloch = weniger Sprit = magerer
Gruß Tobias
Hallo,
> Nun zur Frage. In welche Richtung magert man das Gemisch
> an den Leerlaufschrauben ab, rein oder rausdrehen?
Du meinst die beiden Gemischregulierungsschrauben oder?
Gruß Tobias
> Hallo,
> Rein = kleineres Durchflussloch = weniger Sprit = magerer
> Gruß Tobias
Ja richtig, laut Handbuch sollen diese etwa 5 1/4 Umdrehungen von Anschlag an herausgedreht werden, dann fallen Sie bei mir aber raus(kein Federdruck mehr)!
Gruß Michi
Hallo,
> Ja richtig, laut Handbuch sollen diese etwa 5 1/4
> Umdrehungen von Anschlag an herausgedreht werden, dann
> fallen Sie bei mir aber raus(kein Federdruck mehr)!
Also in meinem Werkstatthandbuch ISBN 3-7168-1790-2 (deutsche PD06 ab Baujahr 1987) steht auf Seite 93 daß die Gemischregulierungsschrauben nur 2 Umdrehungen heraus gedreht werden sollen (Grundstellung).
Außerdem steht dort die Warnung daß die Schrauben bei zu festem Eindrehen beschädigt werden.
Gruß Tobias