TECHNIK Reifendruck bei ANAKEE

TECHNIK Reifendruck bei ANAKEE

Geschrieben von: Stiev - Datum: 9.6.2006 08:12

Hallo Leuts, wink

heute steht bei meiner RD10 ein Reifenwechsel an, welcher Reifendruck ist für die Michelin Anakee Bereifung zu emfehlen?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Stiev

Re: TECHNIK Reifendruck bei ANAKEE

Geschrieben von: AlexF - Datum: 9.6.2006 08:28

Hallo,

gibts schon einige Infos hier... ich habe in meinen (hinten 130 radial) vorne:2.3 hinten 2.6.

Gruß Alex
> Hallo Leuts, wink

> heute steht bei meiner RD10 ein Reifenwechsel an, welcher
> Reifendruck ist für die Michelin Anakee Bereifung zu
> emfehlen?

> Danke für eure Antworten.

> Gruß
> Stiev

Re: TECHNIK Reifendruck bei ANAKEE  [Bild]

Geschrieben von: Matthis Hainke - Datum: 9.6.2006 08:54

Hallo,
> vorne:2.3 hinten 2.6
da schließ ich mich an, die Werte sind ne gute Grundlage.
Also erstmal übernehmen und dann ausprobieren was bei Eigengewicht und eventuell Gepäck fällig ist. Aber 2.6 hinten sind für vollen Tank und 100kg Mensch+Topcase schon passend.

MfG,
Matthis (nach Anakee jetzt Heidenau K60)

Re: TECHNIK Reifendruck bei ANAKEE

Geschrieben von: Marcus TA98 - Datum: 9.6.2006 09:40

Hi Matthis,
was hast Du für ´nen Druck in den K60?
Hatte auch die Anakees mit 2,3 und 2.5 (ohne Gepäck) und seit einigen Wochen jetzt Heidenaus (da es nächste oche zur LGKS geht!)

Re: TECHNIK Heidenau K60 Druck und Eigenschaften

Geschrieben von: Matthis Hainke - Datum: 9.6.2006 10:03

Hallo Marcus,
> was hast Du für ´nen Druck in den K60?
> seit einigen Wochen jetzt Heidenaus
Ich fahr den K60 mit relativ hohem Druck da er unter 2,2 vorne wie hinten sofort schwammig wird, also permanent 2,3 2,5 mit Gepäck je 0,3 höher.
Tipp am Rande, vermeide Autobahnfahrten mit über 120km/h, die verzeiht der K60 nicht, vora allem hinten kannste da dem Profil beim kleinerwerden zusehen.

MfG,
Matthis

Re: TECHNIK Heidenau K60 Druck und Eigenschaften

Geschrieben von: Marcus TA98 - Datum: 10.6.2006 21:05

Danke für die Info!

Re: TECHNIK Reifendruck bei ANAKEE

Geschrieben von: Timo TA93 - Datum: 10.6.2006 22:51

Hi Markus,

ich fahr 90/90-21 mit 2,2 bar
und 140/80-17 mit 2,4 bar

Gruß
Timo

Re: TECHNIK Vorsicht!

Geschrieben von: baumi ta00 - Datum: 9.6.2006 10:04

Servus,

> gibts schon einige Infos hier... ich habe in meinen
> (hinten 130 radial) vorne:2.3 hinten 2.6.

er hat ne RD10, also wahrscheinlich 120 diagonal!

meine Werte:
vorn: 2,1 - 2,2
hinten 2,2 - 2,4

Gruß
Thomas

Re: TECHNIK Vorsicht!

Geschrieben von: Stiev - Datum: 9.6.2006 11:46

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Stiev

> Servus,

> er hat ne RD10, also wahrscheinlich 120 diagonal!

> meine Werte:
> vorn: 2,1 - 2,2
> hinten 2,2 - 2,4

> Gruß
> Thomas

Re: TECHNIK Reifendruck bei ANAKEE

Geschrieben von: max28 - Datum: 9.6.2006 14:10

Hallo mitsammen!

Hab heut zum zweiten Mal den Anakee aufziehen lassen - und nach dem 120er jetzt auch den 130er (wie es sich als richtiger Transalpler anscheinend gehört...;-))
Bin ja schon gespannt, ob ich einen Unterschied zum 120er erkenne..... ??

Zur Frage: Ich bin am Anfang nach den Tipps in diesem Forum auch mit höherem Druck (2,2v / 2,3-2,5h) gefahren. Das kam mir dann in gewissen Situationen doch zu hart vor und ich habe jetzt vorne und hinten 2,0 - 2,1 und fühl mich damit recht wohl.

Nur im Urlaub letzte Woche (Gardasee, Südtirol) mit Sozia, vollgepacktem 45l-Topcase, Rucksack und Tankrucksack hab ich hinten auf 2,4 erhöht. Hat gepasst - man muss also glaub ich nicht unbedingt gleich auf 2,2/2,5 erhöhen, ist evtl. auch Geschmackssache....?

Zum "Schlauch-Thread": Auch mein Reifenhändler meinte, "der Schlauch sollte schon sicherheitshalber jedes Mal mit dem Reifen getauscht werden.... ich weiß schon: "no na will der ein Gschäft machen...", aber bei 12,60 fürn Michelin-Schlauch tut das meinem Börsel auch nicht weh....;-)

Eine Frage noch: Hab aufm Vorderreifen noch ca. 2 mm Profil drauf - hätt ich den nicht besser auch gleich tauschen sollen (ärger mich ein bissl, aber nachm Urlaub sah der vordere halt noch wesentlich besser aus als der hintere....)?
Wieviel ist bei einem neuen Anakee vorne drauf?

Schönes Touren-Wochenende wünsch ich! Endlich kommt der Sommer.... :-D

An meine österr. Landsleute: Wer es noch nicht weiß: BMW veranstaltet am Scheiblingstein (Wienerwald) am Sonntag eine Roadshow mit Probefahr-Möglichkeit für die neuesten Modelle (HP2 ausgenommen).....
(nur für die, die sich überzeugen wollen, mit der Alp ja doch das bessere Bike zu besitzen...;-)))

lg Max

> Hallo,
> gibts schon einige Infos hier... ich habe in meinen
> (hinten 130 radial) vorne:2.3 hinten 2.6.
> Gruß Alex

Re: TECHNIK Reifendruck bei ANAKEE

Geschrieben von: Dirk aus'm Norden - Datum: 10.6.2006 00:10

Moin!

> Eine Frage noch: Hab aufm Vorderreifen noch ca. 2 mm
> Profil drauf - hätt ich den nicht besser auch gleich
> tauschen sollen (ärger mich ein bissl, aber nachm Urlaub
> sah der vordere halt noch wesentlich besser aus als der
> hintere....)?

Wieso ärgerst du dich???

> Wieviel ist bei einem neuen Anakee vorne drauf?

vorne 4mm, hinten 7mm

Gruß Dirk aus'm Norden (der den Anakee vorne mit 2,3 und hinten mit 2,4 auf'm radialen 130er fährt) wink