hiho,
vorneweg muss ich sagen: ich liebe meine alp und will sie eigentlich auch fahren bis SIE nicht mehr kann!
Aaaaaaber!
als ich noch kein motorrad hatte, wollte ich immer nen dieselmotorrad. jedoch, das angebot ist...
welches angebot!?
heut hab ich mal wieder rumgestöbert und bin über suchmaschine zur folgenden seite gekommen: http://www.dieselmotorcycles.com/models.htm
die maschinen kommen alle dieses jahr raus (also wird preislich sicher nix für mich dabeisein ). aber wenigstens legt mal jemand nen dieselmotorrad in großer stückzahl auf! noch dazu ne schöne enduro (und nich diese nervenden oldtimer, die zwar irgendwie lustig sind, nur für MICH keinen sinn machen).
wenn jemand weiß wo's hier in deutschland gebrauchte diesel-enduros gibt, die keine prototypen sind, dann bitte link geben!
/robert.
(www.dieselkrad.info)
Hi Robert,
na warste auf den Seiten der Offroadforen? Da wird das Thema ja schon seit einer Woche diskutiert:
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=35125
M.f.G. aus BO
Christoph
*ichhaltedanixvon*
Pfui deibel - ist das geil!!!
48 bärenstärkste Pferdestärken in einer veritablen Enduro mit nur 160kg Gewicht und all das auch noch bei echtem Einzylinderrütteln und vor allem Drehmoment pur - zumindest bzgl. letzterem kann sicher kein Benziner mehr mithalten! Das ganze entsprechend garniert mit netten Details wie einer Beschleunigung von 0 auf 100kmh in ca. 5,5 Sek. und einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 150-160 km/h. Warum eigentlich nicht?! Den Fehler zu denken, dass Dieselfahren Spaßfrei ist, haben alle bis vor 20 Jahren auch noch gemacht... besser wissen wir's nun, da der Turbodiesel für's Auto kam. Steht der Dieselspaß durch leichtere Werkstoffe und otimierte Motorentechnik nun auch den Motorradfahrern bevor? Beim halben Preis der von HDT geforderten 16.000EURO (!!!) wär's denkbar... zum aktuellen Preis isses selbst mir zu freaky!
Grüße
Chris
uuups - Fehler... doch spaßfrei: das waren 10sec von null auf hundert und highspeed 100km/h und nicht mph
> uuups - Fehler... doch spaßfrei: das waren 10sec von null
> auf hundert und highspeed 100km/h und nicht mph
neeee - die weiße (M1030B1) kann's doch richtig!!! Freu...
> neeee - die weiße (M1030B1) kann's doch richtig!!! Freu...
...aber nur mit Benzin und nicht mit Diesel...
ENDE
So genau kann ich dir nicht sagen wo es die zu kaufen gibt (oder überhaubt),
aaaabbbeeeerrrr...
.....ich weiß das es einen Umbau auf Kawasski KLR 650 Basis ist!! Und ich glaube zu wissen das der Umbau für irgendeine Milliäreinheit war oder ist!!!
Wart mal schnell ich schau mal genau nach...
Schaust du hier:
http://www.motorradonline.de/d/140599?_rubrik=1989&_back_url=%2Fsixcms%2Flist.php%3Fpage%3Dp_mrd_ne_suche%26sv%5Bvt%5D%3DDieselmotorrad
Frierende grüsse
beni
Hallo Robert,
bei allen Links dieses Threads handelt es sich um ein und dasselbe Bike !
Produktion soll im März 2006 beginnen.
US-Militär hat wohl schon ca. 550 geordert.
Liegt wohl daran das es sowohl mit Diesel
als auch Kerosin fahren kann. Für
Militär-Fahrzeuge ein großer Vorteil !
Gruss Thomas
> Liegt wohl daran das es sowohl mit Diesel
> als auch Kerosin fahren kann. Für
> Militär-Fahrzeuge ein großer Vorteil !
...nicht nur für die!
ich mag es nicht, alle 260km nachzutanken. da käme mir ein diesel ganz recht (und billiger wird's dann auch).
will auch sowas haben!
natürlich als 2. motorrad
Hallo,
Dass jetzt dieses Diesel-Mopped gebaut wird liegt daran dass es einen NATO-Beschluss gibt nachdem sämtliche Fahrzeuge mit Leichtölen zu betreiben sein müssen, also auch die Kradmelderfahrzeuge. (Leichtöle=Diesel, Heizöl, Kerosin, Jet-A...)
Sowas geht eben nur mit einem Selbstzünder.
Und weil das ein NATO-Beschluss ist wird es über kurz oder lang auch bei uns diese Dieselmoppeds aus BW-Beständen zu kaufen geben.
Ebenfals aufgrund dieses Beschlusses hat die Firma Schrick in Remscheid auch ein ganz feines Dieselmotörchen für den Einsatz in unbemannten Flugdrohnen gebaut mit dem man auch mal einen TA oder AT-Umbau ins Auge fassen könnte.
http://www.drschrick.de/
HzG, René
> Hallo Robert,
> bei allen Links dieses Threads handelt es sich um ein und
> dasselbe Bike !
> Produktion soll im März 2006 beginnen.
> US-Militär hat wohl schon ca. 550 geordert.
> Liegt wohl daran das es sowohl mit Diesel
> als auch Kerosin fahren kann. Für
> Militär-Fahrzeuge ein großer Vorteil !
> Gruss Thomas
Hallo
Vom Verbrauch mal abgesehen - zum niedertourigen cruisen bestimmt nicht schlecht. Habe noch zwei interessante Links beizusteuern:
http://idw-online.de/pages/de/news94071
http://www.dieselkrad.info/index.php?main=home
Gruß
Gregor
> Hallo
> Vom Verbrauch mal abgesehen - zum niedertourigen cruisen
> bestimmt nicht schlecht. Habe noch zwei interessante Links
> beizusteuern:
> http://idw-online.de/pages/de/news94071
> http://www.dieselkrad.info/index.php?main=home Gruß
> Gregor
Hi Gregor,
hier die homepage zu einer der obigen Maschinen.
http://www.neander-motors.com
Die Motor/Kurbelwellenseite müßt ihr Euch ansehen (jeder Techniker schmilzt
gruß heimo
> Hi Gregor,
> hier die homepage zu einer der obigen Maschinen.
> http://www.neander-motors.com Die Motor/Kurbelwellenseite
> müßt ihr Euch ansehen (jeder Techniker schmilzt
> gruß heimo
Hallo Leut´s,
ist das ein geiler Motor. Vielleicht nicht für die Alp aber ins Gespann erste Sahne mit Technik vom Feinsten.
Gruß André
derseinerfrauerklärenmussdasereinendieselbraucht