SONSTIGES elektrikproblem

SONSTIGES elektrikproblem

Geschrieben von: mick65 - Datum: 8.6.2006 20:54

Hall Leute Habe ein Problem mit meiner PD06 Da sind auf einen schlag die blinker funktion augefallen Merkwürdig ist nur das Relais zieht an alle leutmittel sind auch ganz Warnblinkanlage habe ich nicht als mögliche uhrsache

Re: SONSTIGES elektrikproblem

Geschrieben von: matm911 - Datum: 8.6.2006 21:12

Wenn das Relais anzieht, heißt das noch nicht, dass es auch i.O. ist.
Ist Durchgang bei den Kontakten wenn es angezogen hat?
Haben alle Stecker (vom Relais bis zu den Blinkern) guten Kontakt?
Haben die Lampen guten Kontakt mit den Fassungen?

Wenn das alles der Fall ist, dann hilft nur noch die Spannungssuche:
Blinker einschalten und Spannung von der Sicherung über das Relais bis zu den Blinkern verfolgen.

Entweder kommt die Spannung bei den Blinkern nicht an, oder falls doch, dann hat's was an den Lampen oder an der Blinkerfassung.

Grüße
Markus

> Hall Leute Habe ein Problem mit meiner PD06 Da sind auf
> einen schlag die blinker funktion augefallen Merkwürdig ist
> nur das Relais zieht an alle leutmittel sind auch ganz
> Warnblinkanlage habe ich nicht als mögliche uhrsache

Re: SONSTIGES elektrikproblem

Geschrieben von: mick65 - Datum: 8.6.2006 21:20

> Wenn das Relais anzieht, heißt das noch nicht, dass es
> auch i.O. ist.
> Ist Durchgang bei den Kontakten wenn es angezogen hat?
> Haben alle Stecker (vom Relais bis zu den Blinkern) guten
> Kontakt?
> Haben die Lampen guten Kontakt mit den Fassungen?

> Wenn das alles der Fall ist, dann hilft nur noch die
> Spannungssuche:
> Blinker einschalten und Spannung von der Sicherung über
> das Relais bis zu den Blinkern verfolgen.

> Entweder kommt die Spannung bei den Blinkern nicht an,
> oder falls doch, dann hat's was an den Lampen oder an der
> Blinkerfassung.

> Grüße
> Markus
Hallo Markus habe auch ein neues relais eigebaut neue blinker vorn ca 2 monate alt unter sitzbank alles mit kontaktspray nichts

Re: SONSTIGES elektrikproblem

Geschrieben von: Matthis Hainke - Datum: 8.6.2006 23:40

Hi,
Blinkerschalter auseinandernehmen, reinigen mit WD40 fetten und probieren, ich hab deswegen auch mein Bike auseinandergenommen, was hab ich geflucht als es dann doch nur der Schalter war.
Alles ging, der Schalter hat auch irgendwie geschaltet, das Relais hat auch manchmal geklackt, nur die Blinker gingen halt nicht.

MfG,
Matthis

PS.: ich ärger mich immernoch ;)

Re: SONSTIGES elektrikproblem

Geschrieben von: mick65 - Datum: 11.6.2006 17:49

> Hi,
> Blinkerschalter auseinandernehmen, reinigen mit WD40
> fetten und probieren, ich hab deswegen auch mein Bike
> auseinandergenommen, was hab ich geflucht als es dann doch
> nur der Schalter war.
> Alles ging, der Schalter hat auch irgendwie geschaltet,
> das Relais hat auch manchmal geklackt, nur die Blinker
> gingen halt nicht.

> MfG,
> Matthis

> PS.: ich ärger mich immernoch ;)

Danke für die Tips nachdem ich alle Kontakte Übergänge gereinigt hatte und immer noch nichts ging habe ich in Verzweiflung das Orginal Jap. Blinkrelais aufgemacht ( kappe ist ja nur gesteckt ) und dieses mit WD 40 spray eingesprüht und siehe da alles geht wieder
allzeit Gute Fahrt