SONSTIGES Forum-Layout

SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: Plemax - Datum: 3.6.2006 23:11

Hallo, liebe Admins :-)

Was haltet ihr davon, das Layout des TA-Forums etwas aufzupeppen?

Bin seit einiger Zeit interessierter Leser und reg User im SV Forum: http://www.svrider.de/Forum

Nur mal so... als Anregung ;-)

Besten Gruß!
Plemax (PD06)

Re: SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: Matthis Hainke - Datum: 4.6.2006 00:17

Hallo Plemax (ist das dein Name),
> Was haltet ihr davon, das Layout des TA-Forums etwas aufzupeppen?
Ich find das Layout und vor allem die Farbwahl, den Kontrast und die Einpassung in das Design der TransOn-Seite eigentlich sehr gelungen. Das phpBB Design empfinde ich immer als etwas nervös, nicht so ruhig wie dieses Forum.

> SV Forum: http://www.svrider.de/Forum
Nee, also nachdem wir uns gegen mehrere Sub-Foren entschieden habe bin ich immer zufriedener mit dem Bulletin-Stil den dieses Forum bietet.

MfG,
Matthis

Re: SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: Carsten TA99 - Datum: 4.6.2006 00:55

Moin!

Ich finde das hier auch sehr angenehm und übersichtlich.

Gruß, Carsten

Re: SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 4.6.2006 02:48

Hi.

nix gegen Dich persönlich, aber sonst haste keine Probleme? Ich war schon in einigen Foren, aber hier ist der Umgangston untereinander mit Abstand am allerbesten! Wie das Layout aussieht, ist mir sch...egal. Hauptsache ich erfahre Wissenswertes von der TA!

Gruß
Werner

Re: SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: Gregor - Datum: 4.6.2006 03:53

Hallo Plemax,

> Was haltet ihr davon, das Layout des TA-Forums etwas
> aufzupeppen?

wenig. Wenn ich mal wieder zu viel Zeit haben sollte, fallen mir auf meiner ToDo-Liste für transalp.de ca. 150 Sachen ein, die vor einer Überarbeitung des Forums kommen...

> Bin seit einiger Zeit interessierter Leser und reg User im
> SV Forum: http://www.svrider.de/Forum Nur mal so... als
> Anregung ;-)

phpBB glänzt regelmäßig durch Sicherheitslöcher im Scheunentor-Format. Das kommt uns bestimmt nicht auf den Server.

Gruß,
Gregor
TransOn

Re: SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: der Juppes - Datum: 4.6.2006 04:31

Bloss nicht!
Bitte nix verändern....
der Juppes

Re: SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: Älplerfahrer - Datum: 4.6.2006 09:55

> Bloss nicht!
> Bitte nix verändern....
> der Juppes

So sehr ich dieses Forum schätze, von der Usability her würde ich kleine Änderungen sehr begrüssen.
Wenn man z.B. alle Posts eines Threads am Stück lesen könnte (also nicht immer auf die einzelnen Postings klicken), das wär schon noch ganz gäbig (und übersichtlicher).
Den Tread links zu haben und die Beiträge rechts (senkrechte Teilung) machte es sicher auch lesbarer - grad wo sich mehr und mehr Breitformat-Bildschirme durchsetzen.

Schöne Pfingsten, Rainer

Re: SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: Alex Jäger - Datum: 4.6.2006 10:58

hallo rainer,

> Wenn man z.B. alle Posts eines Threads am Stück lesen
> könnte (also nicht immer auf die einzelnen Postings
> klicken), das wär schon noch ganz gäbig (und
> übersichtlicher).

schau doch mal in den forum-einstellungen nach unter beitragsanzeige:

"Gästebuch: Anstelle einzelner Beiträge werden alle Beiträge in Form eines Gästebuches angezeigt. In Kombination mit der Einstellung der Übersichtsseite ergeben sich folgende Darstellungen: ...Liste: Alle Beiträge chronologisch oder alphabetisch, ...Thread...: Alle Beiträge des gewählten Threads chronologisch."

find ich persönlich aber auch nicht immer besser, da du je nach sortierung die alten bzw. neuen beiträge erstmal durchscrollen musst.

> Schöne Pfingsten, Rainer

ebenfalls
Alex

Re: SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: Plemax - Datum: 4.6.2006 11:07

> Wenn man z.B. alle Posts eines Threads am Stück lesen
> könnte (also nicht immer auf die einzelnen Postings
> klicken), das wär schon noch ganz gäbig (und
> übersichtlicher).
> Den Tread links zu haben und die Beiträge rechts
> (senkrechte Teilung) machte es sicher auch lesbarer - grad
> wo sich mehr und mehr Breitformat-Bildschirme durchsetzen.

Moin Rainer! - das ist z.B. ein Punkt, den ich meine...

Das Layout ist ja auch wirklich nicht soo schlecht und natürlich sind techn. Infos nun doch wichtiger als ein rosaroter Bildschirmhintergrund mit bunten Bildchen, das ist doch klar.

@werner: "nix gegen Dich persönlich, aber sonst haste keine Probleme? Ich war schon in einigen Foren, aber hier ist der Umgangston untereinander mit Abstand am allerbesten!..." - du hast Recht, der Umgangston ist wirklich sehr nett ;-), hat aber wohl nichts mit dem graphischen Layout zu tun.

OK Leute, "never change a running system" - war ja nur ein Vorschlag zu besten. Die TA HP ist sehr informativ und man findet doch so ziemlich alles, wonach man sucht.

So hier scheint die Sonne - das ist das ungewohnt Helle da oben am Himmel ;-) - werd jetzt mal mein Pferd satteln und meinen neuen Vorderreifen im Spessart einfahren.

Wünsch Euch allen schöne Feiertage!

Gruß Plemax

PS. @Matthis: den Namen "Martin" gibt's hier schon so oft, daher ein Nick... ;-)

Re: SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 4.6.2006 12:48

- du hast Recht, der Umgangston ist
> wirklich sehr nett ;-), hat aber wohl nichts mit dem
> graphischen Layout zu tun.

Hi Plemax,

Du hast natürlich auch recht, AAAber ;-) drum hab ich ja auch weitergeschrieben, daß mir persönlich Tips und Tricks rund um die TA wichtiger sind, als ein anderes Layout!

Schöne Feiertage noch und nix für ungut
Werner

Re: SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: Plemax - Datum: 4.6.2006 18:23

Hallo Werner, alles klar! :-)

Komme gerade von 'ner schönen Tour zurück - endlich mal wieder geiles Moppedwetter *grins*

Der Luftfilterwechsel (Normalfilter, 20 € bei Polo) vorher hat sich gelohnt. Trotz nicht gerade zurückhaltender Fahrweise habe ich deutlich unter 5 l auf 100km verbraucht.
Und das Tanken geht demnächst auch schneller (netter Tipp von Dieter, ST Frankfurt), werde mir auch das Entlüftungsloch innen im Tankstutzen etwas aufbohren ;-)

Gruß, Plemax

Re: SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: Inger - Datum: 4.6.2006 19:38

Hallo Martin,

> Und das Tanken geht demnächst auch schneller (netter Tipp
> von Dieter, ST Frankfurt), werde mir auch das
> Entlüftungsloch innen im Tankstutzen etwas aufbohren ;-)

wo wir gerade bei netten Tipps sind: mach Dir vorher einen Kaffeefilter o.ä. in den Tank unter das Loch, sonst hast Du hinterher reichlich Metallspäne im Benzin(hahn)sieb(filter).

> Gruß, Plemax

Auch Grüße wink
Inger

Re: SONSTIGES Tankentlüftung

Geschrieben von: Plemax - Datum: 4.6.2006 22:20

Hallo Inger,

daran hatte ich schon gedacht - aber vielen Dank für Deinen Tipp, denn wer braucht schon Metallspäne im Tank(sieb) oder gar dahinter?! :-)

Grüße, Plemax

Re: SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: Helmut Böning - Datum: 4.6.2006 23:18

Hallo,

>werde mir auch das
>Entlüftungsloch innen im Tankstutzen etwas aufbohren

Wie, wo, hab ich da was übersehen?

Welches Entlüftungsloch? Kann ich das auch aufbohren?

Ratlos,

Helmut Böning

Re: SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 5.6.2006 09:02

Guten Morgen!

Sag mal, wie macht Ihr denn das mitm Verbrauch?! Meine TA hat nu 950 Kilometer aufm Buckel, ich fahr sie gerade ein (immer 80 - 100 km/h, ab 1000km gehe ich bis max. 120 km/h) und ich hab sie noch nie unter 5,4 Liter gedrückt?! Gut, ich weiß, der V" ist erst ab 8000 Kilometer so richtig frei, aber das darf doch beim Verbrauch nicht sooo viel ausmachen?

Schönen Feiertag noch
Werner

P.S Schreibt die nächsten 14 Tage nicht so viele Beiträge, sonst muß ich so viel nachlesen! Fliege morgen mit meiner Tochter für eine Woche nach Ägypten und fahre im Anschluß gleich noch für fünf Tage mit einigen Kumpanen mit der TA nach Südtirol. :-)

Re: SONSTIGES Forum-Layout

Geschrieben von: Lennart - Datum: 5.6.2006 20:10

Auch von mir ein "blooß nicht!!!"

Bin auch in Foren mit Subforen usw aktiv und finde die hier vorhandene Übersichtliche Struktur sehr (!!!) angenehm.

Gruß Lennart