TECHNIK Bremsbeläge vorne

TECHNIK Bremsbeläge vorne

Geschrieben von: bikertomcgn - Datum: 2.6.2006 13:18

Hallo nochmals (hoffe ich nerve jetzt nicht mit all meinen Fragen),

Bei der Kontrolle der Vorderradbremse fiel mir auf das die Beläge wahrscheinlich auch nicht mehr allzulange halten. Nun habe ich den Beschreibungen hier auf den Seiten gelesen das man immer Originalteile verwenden sollte (also Scheibe von LUCAS dann auch Bremsbeläge von LUCAS). Soweit ich weiß ist die Scheibe noch original HONDA. Welche Bremsbeläge kann ich da nehmen? Nur Original oder gibt es vergleichbares??? Z.B. BREMBO?

Tom

Re: TECHNIK Bremsbeläge vorne

Geschrieben von: paul-11 - Datum: 2.6.2006 14:40

> Moin Tom, ich habe schon mehrfach die Saito-Beläge von Louise genommen, mit der Hondascheibe klappts gut.Mußt ggf einbremsen.
by paul
> Tom

Re: TECHNIK Bremsbeläge vorne

Geschrieben von: Claudschi - Datum: 2.6.2006 16:18

Vergiss die Saito-Beläge. Die sind der absolute Müll!!!! Nimm Brembo oder Lucas!! Die sind zwar etwas teurer als die Saito, aber ihr Geld allemal wert!!

Claudschi

Re: TECHNIK Bremsbeläge vorne

Geschrieben von: Ingo - Datum: 2.6.2006 16:30

moin
inwieweit sind die Müll? Verschleißen zu schnell? oder muß man 2mm weiter dran Ziehen bis man wegen stehendem Vorderrad auf der Fresse liegt?

knitterfreie Fahrt
Ingo
> Vergiss die Saito-Beläge. Die sind der absolute Müll!!!!
> Nimm Brembo oder Lucas!! Die sind zwar etwas teurer als die
> Saito, aber ihr Geld allemal wert!!

> Claudschi

Re: TECHNIK Bremsbeläge vorne

Geschrieben von: Christoph G. - Datum: 2.6.2006 23:57

Hi Ingo,

ich hab´ auch die billigen Saitos eingebaut, die verzögern wirklich sch..sse :-( vorher hatte ich welche von Lucas. :-)

M.f.G.

Christoph

Re: TECHNIK Bremsbeläge vorne

Geschrieben von: Uwe der Rheinhesse - Datum: 3.6.2006 11:00

Nur Original oder gibt es
> vergleichbares??? Z.B. BREMBO?

Also,allzu viel kannste eigentlich nicht falsch machen.Es gibt eigentlich nur ein einziger, absoluter, negativer Ausreißer.Das wären EBC Beläge im Nassen-supergefährlich,wenn du mit denen im Regen die Bremse ziehst passiert absolut nix und dann langsam ein bissel etwas ,dass sich anfühlt wie Bremswirkung.Die SAITO hab ich aktuell auch drin,persönlich finde ich die im Trockenen und im Nassen ganz gut aber das musst du selbst herausfinden.Jeder hat da so seine Vorlieben und Empfindungen.

Uwe