TECHNIK Gabelfedern getauscht - Distanzstück

TECHNIK Gabelfedern getauscht - Distanzstück

Geschrieben von: Kram - Datum: 31.5.2006 14:06

Nur sicherhitshalber eine Frage:
Bei den progressiven Wilbers Federn wird die Feder ohne Distanzstück verbaut, oder?
Die "Nachrüstfedern" sind ja länger als die Originalen.
Die Federung erscheint mir immernoch relativ weich. Luftsäule zur Zeit 150 mm. In der Anleitung von Wilbers steht nur je nach Modell. (Na Bravo) Ohne Federlager sind die Federn mit dem Standrohr bündig.

Mark

Re: TECHNIK Gabelfedern getauscht - Distanzstück

Geschrieben von: Andi aus München (PD06 91) - Datum: 31.5.2006 14:41

Hi Mark

> Nur sicherhitshalber eine Frage:
> Bei den progressiven Wilbers Federn wird die Feder ohne
> Distanzstück verbaut, oder?

Ja

> Die "Nachrüstfedern" sind ja länger als die
> Originalen.
> Die Federung erscheint mir immernoch relativ weich.
> Luftsäule zur Zeit 150 mm. In der Anleitung von Wilbers
> steht nur je nach Modell. (Na Bravo) Ohne Federlager sind
> die Federn mit dem Standrohr bündig.

Wenn die Federung zu weich ist helfen ein paar selbstgemachte Distanzhülsen zum Vorspannen. Mit Luftkammer und Ölviskosität hilft nur Experimentieren bis man sein persönliches Setup gefunden hat

Gruß, Andi

Re: TECHNIK Gabelfedern getauscht - Distanzstück

Geschrieben von: Kram - Datum: 31.5.2006 15:01

> Hi Mark

> Ja

> Wenn die Federung zu weich ist helfen ein paar
> selbstgemachte Distanzhülsen zum Vorspannen. Mit Luftkammer
> und Ölviskosität hilft nur Experimentieren bis man sein
> persönliches Setup gefunden hat

> Gruß, Andi

Danke für die "Bestätigung". Dann werd ich mal eine Weile mit der Transe über die Hügel balgen und ausprobieren. :-)

LG
Mark