Hallo zusammen,
mich ärgert beim Tanken jedesmal, dass die Zapfpistole schon nach ein paar Litern abschaltet. Ich muss dann mit bis an die Tanköffnung herausgezogener Pistole und halbgeöffnetem Ventil den Tank volllaufen lassen! Das dauert mir einfach viel zu lange!
Hat einer von euch einen Tip, wie das schneller geht?
> Hallo zusammen,
> mich ärgert beim Tanken jedesmal, dass die Zapfpistole
> schon nach ein paar Litern abschaltet. Ich muss dann mit
> bis an die Tanköffnung herausgezogener Pistole und
> halbgeöffnetem Ventil den Tank volllaufen lassen! Das
> dauert mir einfach viel zu lange!
> Hat einer von euch einen Tip, wie das schneller geht?
hy, einige hier haben schon das Blechplättchen im Tank entfernt. Aber wennst beim tanken die Maschine schön senkrecht hinstellst und den T.-Rüssel nicht ganz eintauchst, ist doch der Tank ruckzuck ganz voll und die Tankanzeige geht so 3 mm über voll hinaus. Also für mich no Prob, mg ernst
> hy, einige hier haben schon das Blechplättchen im Tank
> entfernt. Aber wennst beim tanken die Maschine schön
> senkrecht hinstellst und den T.-Rüssel nicht ganz
> eintauchst, ist doch der Tank ruckzuck ganz voll und die
> Tankanzeige geht so 3 mm über voll hinaus. Also für mich no
> Prob, mg ernst
Hallo Ernst,
also ich stelle die TA absolut senkrecht und stecke den Rüssel höchstens 2cm in das Loch des Körbchens in der Tanköffnung. Trotzdem schaltet die Pistole nach ca. 5 Litern ab!
Ich halte die Pistole dann etwas über die Öffnung im Körbchen und lasse den Sprit mit halber Kraft laufen. Das dauert natürlich; und ich will doch lieber fahren als beim Tanken rumstehen!
Mfg Transalpopa
Mahlzeit,
keine Zeit mehr die jungen Leute heutzutage.
MFG
Duke
> Mahlzeit,
> keine Zeit mehr die jungen Leute heutzutage.
> MFG
> Duke
Hallo Duke,
eigentlich habe ich ja als "Transalpopa" mit 72 alle Zeit der Welt; aber doch nicht zum TANKEN!
MfG Transalpopa
> Mahlzeit,
> keine Zeit mehr die jungen Leute heutzutage.
> MFG
> Duke
Hi,
ich persönlich hätte ja die Zeit, solange ich die "Tankgewalt" habe. Nervig ist`s nur im Ausland, wo man gerne mal an der Tanke bedient wird. Da hört der Mensch dann beim ersten "klack" der Pistole auf, obwohl gut und gerne noch 2 Liter reingehen würden. Und dann machst dem in fremder Sprache klar, dass er noch was reintröpfeln lassen muss.
Deshalb habe ich mir da auch schon Gedanken zum schnelleren Tanken gemacht. Aber mM kann man jegliche Modifikationen am Tank gleich wieder vergessen.
Ciao
Jörg
> Hallo zusammen,
> mich ärgert beim Tanken jedesmal, dass die Zapfpistole
> schon nach ein paar Litern abschaltet. Ich muss dann mit
> bis an die Tanköffnung herausgezogener Pistole und
> halbgeöffnetem Ventil den Tank volllaufen lassen! Das
> dauert mir einfach viel zu lange!
> Hat einer von euch einen Tip, wie das schneller geht?
Gude Transalpopa!
Raus mit dem Blech!
Ich habe das Blech mit 2 Drähten gesichert,dann an den angelöteten Stellen mit einem Kanntholz(mit einem Lappen umwickelt)1-2 gezielte Schläge vom Einfüllstutzen entfernt,etwas zusammen gedrückt u.weg war das Teil.
So ist das Tanken angenehm,auch bei diesen Preisen.
gruß peter rd10
> Gude Transalpopa!
> Raus mit dem Blech!
> Ich habe das Blech mit 2 Drähten gesichert,dann an den
> angelöteten Stellen mit einem Kanntholz(mit einem Lappen
> umwickelt)1-2 gezielte Schläge vom Einfüllstutzen
> entfernt,etwas zusammen gedrückt u.weg war das Teil.
> So ist das Tanken angenehm,auch bei diesen Preisen.
> gruß peter rd10
Ach Gude, Peter,
nu hab ich das verdammte Blech wie beschrieben entfernt und schon läuft die teure Suppe wie "geschmiert" in den Tank!
Wofür um Himmelswillen ist das verdammte "Bremsblech" eigentlich im Tank???
Jedenfalle vielen Dank für den Rat an peter und allzeit eine handbreit Gummi unter den Rädern wünscht der Transalpopa allen anderen "Ratschlägern"!
> Ach Gude, Peter,
> nu hab ich das verdammte Blech wie beschrieben entfernt
> und schon läuft die teure Suppe wie "geschmiert"
> in den Tank!
> Wofür um Himmelswillen ist das verdammte
> "Bremsblech" eigentlich im Tank???
> Jedenfalle vielen Dank für den Rat an peter und allzeit
> eine handbreit Gummi unter den Rädern wünscht der
> Transalpopa allen anderen "Ratschlägern"!
Hallo Alpfahrer!
Will mich auch mal melden. Ich habe eigentlich auch Zeit, habe aber auch das "Bremsblech" im Tank entfernt.
Mit Strick gesichert, dann mit einem Schraubendreher und Zange zusammengequetscht und danach die restlichen Lötnähte getrennt.
Sonst wird das Tanken zur Qual und jetzt wird man das Geld schneller los.
Mit Gruß
Chrischi