SONSTIGES Sturzbügel

SONSTIGES Sturzbügel

Geschrieben von: Redfinn - Datum: 23.6.2011 00:08

habe gelesen das es bei den Five Stars Sturzbügeln zwei unterschiedliche Versionen gibt einmal die alte bei der die möglichkeit besteht das der vordere Kotflügel hängen bleibt und einmal die neueren. Bezieht sich auf PD06 Baujahr 88
Kann mal jemand ein Bild von den alten und deren befestigung posten? Grund ist das ich heute ein paar Bügel bekommen habe und die untere befestigung mit der langen Schraube gefällt mir nicht und will die Umbauen nur will ich nicht die gleichen fehler machen in meiner überlegung die Five Stars schon vor mir gemacht hat :)

Re: SONSTIGES Sturzbügel *o.T.*  [Bild]

Geschrieben von: jan2 - Datum: 23.6.2011 17:23

Re: SONSTIGES Sturzbügel

Geschrieben von: klanor - Datum: 23.6.2011 20:37

Jetzt weiß ich endlich, was für Sturzbügel ich habe. :-D

Zum folgenden Bild ...

... noch ein Tipp:

Bei meiner Transe habe ich die Sturzbügelbefestigung links hinter die Halterung der Fußraste verlegt. Damit bleibt spürbar mehr Platz für den Fuß, der sonst nur mit etwas mehr als der halben Raste auskommen muss.

Re: SONSTIGES Sturzbügel

Geschrieben von: jan2 - Datum: 23.6.2011 20:56

> Bei meiner Transe habe ich die Sturzbügelbefestigung links
> hinter die Halterung der Fußraste verlegt. Damit bleibt
> spürbar mehr Platz für den Fuß, der sonst nur mit etwas
> mehr als der halben Raste auskommen muss.

Guter Tipp!

cu Jan ;)

Re: SONSTIGES Sturzbügel *o.T.*  [Bild]

Geschrieben von: jan2 - Datum: 23.6.2011 17:24

Re: SONSTIGES Sturzbügel *o.T.*  [Bild]

Geschrieben von: jan2 - Datum: 23.6.2011 17:32

Re: IDEE Sturzbügel  [Bild]

Geschrieben von: jan2 - Datum: 23.6.2011 17:33

Bilder

Re: IDEE Sturzbügel *o.T.*  [Bild]

Geschrieben von: jan2 - Datum: 23.6.2011 17:35

Re: SONSTIGES Sturzbügel  [Bild]

Geschrieben von: jan2 - Datum: 23.6.2011 17:36

Sehr umständlich hier Bilder zu posten. Vllt mal ne neue Forensoftware???

Jan

Re: SONSTIGES Sturzbügel  [Bild]

Geschrieben von: Redfinn - Datum: 23.6.2011 23:14

> Sehr umständlich hier Bilder zu posten. Vllt mal ne neue
> Forensoftware???

> Jan
Danke schon mal für die Bilder, so war mein Bügel auch allerdings ist das doch schon die überarbeitete Version oder sehe ich das falsch (?)
jedenfalls habe ich mich heute mal der Bügel angenommen und sie Spannungsfrei angepasst und ein wenig modifiziert, so auch die untere Halterung da mir die Version mit der elendlangen Schraube im Bereich der Motorhalterung ein wenig suspekt ist. Hab mal ein Bild von meiner version angehangen.

Re: SONSTIGES Sturzbügel

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 24.6.2011 09:53

Die untere Befestigung ist nicht der Schwachpunkt bei den Bügels, oben da wo sie an den Kühlerschräubchen mit verschraubt werden, ist der Hund begraben, absoluter Pfusch, einmal draufgelegt Schräubchen ab, kannste gucken wie rausbohren. Die vibrieren sich auch gerne mal ab oben.
Ebenso Fehlkonstruktion die Aufnahme und der Rohrverlauf an der Fuzssraste, Knöchel liegt immer an der vertikalen Strebe an und nervt. Die besten Bügel die ich für die PD kenne sind die SW-Motech.

> habe gelesen das es bei den Five Stars Sturzbügeln zwei
> unterschiedliche Versionen gibt einmal die alte bei der die
> möglichkeit besteht das der vordere Kotflügel hängen bleibt
> und einmal die neueren. Bezieht sich auf PD06 Baujahr 88
> Kann mal jemand ein Bild von den alten und deren
> befestigung posten? Grund ist das ich heute ein paar Bügel
> bekommen habe und die untere befestigung mit der langen
> Schraube gefällt mir nicht und will die Umbauen nur will
> ich nicht die gleichen fehler machen in meiner überlegung
> die Five Stars schon vor mir gemacht hat :)