TECHNIK Alukoffer eingedellt, Kofferträger verbogen  [Bild]

TECHNIK Alukoffer eingedellt, Kofferträger verbogen  [Bild]

Geschrieben von: Phuong - Datum: 22.6.2011 23:00

Hi zusammen,

hab mal Fotos gemacht vom eingedellten Alukoffer (Därr) sowie den Hepco-Becker Kofferträger. Beide sehen ziemlich mitgenommen aus. Hab mir vorgestellt, dass beide evtl. etwas stabiler sind. Wollte mal bei einem Schlosser vorbeischauen am Freitag, damit er sich das mal angeguckt... Hoffe, da ist noch was zu retten, was meint ihr?

Gruß,
Phuong

Re: TECHNIK Bilder *o.T.*

Geschrieben von: Phuong - Datum: 22.6.2011 23:01

Re: TECHNIK Bilder

Geschrieben von: klanor - Datum: 23.6.2011 09:18

Wie hast du das denn hingekriegt?

Ich habe auch die Kombination H&B-Trager mit Därr-Boxen.

Meine rechte Box war mal außen eingedellt. Das konnte ich wieder richten, indem ich mir eine Art Bank aus einem Balken konstruiert habe, auf dessen Ende ich die Box aufgesteckt und von außen glattgeklopft habe.
Das sollte bei deiner Box auch gehen, aber angesichts des Preises für eine Därr-Box halte ich den Aufwand für unangemessen.
Gerade bei der Verformung an der unteren Kante wird es extrem schwierig...

Die unteren TT-Halter sind auch verbogen. Die wieder zu richten würde ich lassen und sie durch neue ersetzen. Das Material wird vom Biegen nicht unbedingt besser. Gleiches gilt übrigens für den Träger. Aber den kannst du wenigstens durch Anschweißen von Verstärkungen stabilisieren lassen.

Re: TECHNIK Bilder

Geschrieben von: Phuong - Datum: 23.6.2011 12:57

> Wie hast du das denn hingekriegt?

Eigentlich bin ich in ner Rechtskurve gestürzt, sie hat sich aber im Graben dann nochmal auf die linke Seite überschlagen. Die rechte Seite ist nur leicht eingedellt.

> Gerade bei der Verformung an der unteren Kante wird es
> extrem schwierig...

Ich kann mir auch vorstellen, dass bei der Box es schwierig wird, die wieder so hinzukriegen.

> Die unteren TT-Halter sind auch verbogen. Die wieder zu
> richten würde ich lassen und sie durch neue ersetzen.

Werde mir wohl nen neuen Satz kaufen. Ist ja nicht so teuer.

> Gleiches
> gilt übrigens für den Träger. Aber den kannst du wenigstens
> durch Anschweißen von Verstärkungen stabilisieren lassen.

Das mit der Verstärkung ist nen guter Tipp danke.

Re: TECHNIK Bilder

Geschrieben von: Andreas (Sickte) - Datum: 23.6.2011 13:01

> Ich kann mir auch vorstellen, dass bei der Box es
> schwierig wird, die wieder so hinzukriegen.

Hast ja ein Gummihammer, wie ich seh .. nimmst noch ein Stück Holz, damit die Auflagefläche etwas größer ist, nicht nur mit dem Gummihammer und dann bissel hindengeln .. langsam ..

Ja Ja, ist immer gut gesagt .. aber, hast ja schon gesagt, letzte Alternative ist neue Boxen ..

Bekommst das schon hin .. kopf hoch ..
hoffe dir ist nix passiert ...

Re: TECHNIK *o.T.*

Geschrieben von: Phuong - Datum: 23.6.2011 13:05

> Hast ja ein Gummihammer, wie ich seh .. nimmst noch ein
> Stück Holz, damit die Auflagefläche etwas größer ist, nicht
> nur mit dem Gummihammer und dann bissel hindengeln ..
> langsam ..

Jo ich versuch mal mein glueck, ich hab ja heute Zeit :-)

> Bekommst das schon hin .. kopf hoch ..
> hoffe dir ist nix passiert ...

Hab nur einen kleinen blauen Fleck an der Schulter und ne ganz leichte Rippenprellung, die merk ich aber kaum noch. Bin froh, dass das so glimpflich abgelaufen ist. Material lässt sich ja ersetzen ;-)

Re: TECHNIK Alukoffer eingedellt, Kofferträger verbogen

Geschrieben von: Andreas (Sickte) - Datum: 23.6.2011 12:57

Autsch ..
was hast da den angestellt ..
Mönsch, das macht man doch nicht .. ist das auf der Rückfahrt von der Rossmühle passiert ??? ..
War ja auch ein scheiß Wetter, am Sonntag, bin noch gut geduscht worden .. grr ...

Alles wird GUT ..
Gruß aus Hannover

Re: TECHNIK *o. T.*

Geschrieben von: Phuong - Datum: 23.6.2011 13:02

> Autsch ..
> was hast da den angestellt ..
> Mönsch, das macht man doch nicht .. ist das auf der
> Rückfahrt von der Rossmühle passiert ??? ..
> War ja auch ein scheiß Wetter, am Sonntag, bin noch gut
> geduscht worden .. grr ...

Jo das war auf der Rückfahrt von der Rossmühle.