TECHNIK Gummilagerung Lenker

TECHNIK Gummilagerung Lenker

Geschrieben von: enrico - Datum: 22.6.2011 19:23

Die Gummilagerung, die an der oberen Gabelbrücke der Transalp pd 06 eingepresst ist, ist nicht mehr so stabil, also gibt es derzeit keinen tüv. Das Originalteil kostet 330 Euro, da die Silentblöcke extra nicht zu haben sind (nur für die 650 und die passen nicht). Also was tun ? Wer weiss mehr ? Wo bekomme ich etwas preislich und qualitätsmäßig Brauchbares ?

Danke für Eure Hilfe, Enrico

Re: TECHNIK Gummilagerung Lenker

Geschrieben von: varakurt - Datum: 22.6.2011 19:31

Wo bekomme ich etwas preislich und
> qualitätsmäßig Brauchbares ?

> Danke für Eure Hilfe, Enrico

Geh mal in die FAQ's und klick dann dort auf Lenker. Im uneren Drittel des Artikels steht etwas, was dich interessiern könnte und dir weiterhilft.

Kurt

Re: TECHNIK Gummilagerung Lenker

Geschrieben von: enrico - Datum: 22.6.2011 19:42

Danke für die Info. Das mit den Scheiben ist mir klar, dann vibriert es aber heftig, oder ?
Und mit dem Tip die Gummilagerung aus Druckschlauch nachzuschnitzen kann ich nicht viel anfangen.
Alle anderen Hersteller, Motech und lsl bieten stets nur Lenkererhöhungen an, die auf dem Originaleil aufsitzen, also auf den ausgeleierten Buchsen.

Gibt es noch etwas anderes ?

herzlich
Enrico

Wo bekomme ich etwas preislich und

> Geh mal in die FAQ's und klick dann dort auf Lenker. Im
> uneren Drittel des Artikels steht etwas, was dich
> interessiern könnte und dir weiterhilft.

> Kurt

Re: TECHNIK Gummilagerung Lenker

Geschrieben von: Thomas H - Datum: 22.6.2011 20:09

Hallo, das vibriert fast gar nicht. Ich fahre schon ewig mit den Scheiben unterm Lenkergummi. Warum die Transalp überhaupt einen gummigelagerten Lenker hat, ist mir ein Rätsel.

Schöne Grüße

Thomas

Re: TECHNIK Gummilagerung Lenker

Geschrieben von: enrico - Datum: 22.6.2011 20:18

Danke, meine Fragen und Ängste sind gelöst, Unterlegscheiben und fertig, das Forum ist einfach fein !!!

Herzliche Grüße

Enrico

Hallo, das vibriert fast gar nicht. Ich fahre schon ewig
> mit den Scheiben unterm Lenkergummi. Warum die Transalp
> überhaupt einen gummigelagerten Lenker hat, ist mir ein
> Rätsel.

> Schöne Grüße

> Thomas