TECHNIK Gabelstabilisator

TECHNIK Gabelstabilisator

Geschrieben von: Dominic - Datum: 19.6.2011 18:17

Hallo,

ich habe letztens einen Sturz mit meiner Transalp (PD 10) gehabt.
Ich war auch schon beim Händler, der mir die Gabel und den Lenker wieder gerichtet hat. Bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, das die Transe leicht nach links zieht. Mir ist daraufhin aufgefallen, dass der sogenannte Gabestabilisator (das gekrümmte Blechteil unter dem Kotflügel) verbogen ist. Ich gehe davon aus, dass dies der Übeltäter für mein Problem ist. Meine Frage ist jetzt, muss ich dieses Teil wirklich dran lassen? In der Suche habe ich zwei Aussagen gefunden. Ich bin mit der Transe halt auch im Gelände unterwegs und frage mich, ob jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht hat? Ich meine OHNE Gabelstabilisator?

Danke für eure Mühe!

Dominic

Re: TECHNIK Gabelstabilisator

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 20.6.2011 08:52

Nur mal so zum Nachdenken, wenn der Gabelstabi schon so heisst und in der Lage ist die Spur vom Mopped zu beeinflussen, meinste es ist dann ein nutzloses Teil das man nicht benötigt? Kauf doch ein gebrauchtes für 10-15Euro, passend sind die von der PD06 und PD10 RD10 RD11 also alle bis auf die neusten.

Re: TECHNIK Gabelstabilisator

Geschrieben von: Peter R. - Datum: 21.6.2011 20:52

> Nur mal so zum Nachdenken, wenn der Gabelstabi schon so
> heisst und in der Lage ist die Spur vom Mopped zu
> beeinflussen, meinste es ist dann ein nutzloses Teil das
> man nicht benötigt? Kauf doch ein gebrauchtes für

Richtig, cih denke das der Wichtig ist, besonders wenn man mal abseits der Straße fährt...

> 10-15Euro, passend sind die von der PD06 und PD10 RD10 RD11
> also alle bis auf die neusten.

Wenn dein alter Stabi verbogen ist, würde ich mich gleich nach etwas stärkerem umsehen. kostet vielleicht 5 oder zehn euronen mehr, aber die Maschine wird stabiler

Gruß Peter

Re: TECHNIK Gabelstabilisator

Geschrieben von: Thomas - Datum: 21.6.2011 22:57

> Wenn dein alter Stabi verbogen ist, würde ich mich gleich
> nach etwas stärkerem umsehen. kostet vielleicht 5 oder zehn
> euronen mehr, aber die Maschine wird stabiler

Ähm..was meinst du damit?
Gibt es denn andere Gabelstabi`s
die passen und stabiler sind?
Welche wären das denn? Da hätte ich auch
interesse dran!

Gruß Thomas

Re: TECHNIK Gabelstabilisator

Geschrieben von: Peter R. - Datum: 22.6.2011 07:28

Hallo Thomas

da ich keine TRanse mehr fahre, kann ihc es nichtmehr ausmessen, also mess mal deine Tauchrohre aus und schau in der Bucht....
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Gabelstabilisator&_sacat=0&_odkw=Gabelstbilisator&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Gruß Peter

> Ähm..was meinst du damit?
> Gibt es denn andere Gabelstabi`s
> die passen und stabiler sind?
> Welche wären das denn? Da hätte ich auch
> interesse dran!

> Gruß Thomas

Re: TECHNIK Gabelstabilisator

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 22.6.2011 10:41

Den originalen Gabelstabi bräucht er trotzdem da der unterm Kotflügel montiert ist und ein spezielles gebogenes Blechteil ist, da wirds nix anderes stabileres geben.

> Hallo Thomas

> da ich keine TRanse mehr fahre, kann ihc es nichtmehr
> ausmessen, also mess mal deine Tauchrohre aus und schau in
> der Bucht....
>
> http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Gabelstabilisator&_sacat=0&_odkw=Gabelstbilisator&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
> Gruß Peter