SONSTIGES Antiebsflansch PD06

SONSTIGES Antiebsflansch PD06

Geschrieben von: Carsten Hütter - Datum: 14.6.2011 17:51

Hallo Forum!

Kann jemand mit dezidiertem Wissen (Zusatzjoker ;-)) sagen, ob ein '87-er Antriebsflansch bzw. Kettenradträger (schwarzer Motor, Trommelbremse) in eine '92-er PD06 passt (silberner Motor, Scheibenbremse)?

Falls nein, hat jemand noch so ein Teil abzugeben?

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus!

Grüße

Carsten

Re: TECHNIK Antiebsflansch PD06

Geschrieben von: Gregor - Datum: 14.6.2011 18:21

Hallo Carsten,

> Kann jemand mit dezidiertem Wissen (Zusatzjoker ;-))
> sagen, ob ein '87-er Antriebsflansch bzw. Kettenradträger
> (schwarzer Motor, Trommelbremse) in eine '92-er PD06 passt
> (silberner Motor, Scheibenbremse)?

laut Teilekatalog hat das "Endabtriebsflansch" bis Bj88 die Nummer 42611-MM9-000, ab Bj 89 die Nummer 42611-MS8-000. Gleichzeitig hat sich das Kugellager geändert, was der Grund für die neue Teilenummer sein dürfte. Da sich Simmerring, Distanzhülse und Ruckdämpfergummis gar nicht und das Kettenblatt nur zu einem anderen Zeitpunkt geändert haben, sollte es aber trotzdem passen, wenn es mit dem richtigen Kugellager kombiniert ist. Ich würde es einfach ausprobieren...

Gruß,
Gregor

Re: TECHNIK Antiebsflansch PD06

Geschrieben von: Carsten Hütter - Datum: 15.6.2011 10:10

Hallo Gregor!

> laut Teilekatalog hat das "Endabtriebsflansch"
> bis Bj88 die Nummer 42611-MM9-000, ab Bj 89 die Nummer
> 42611-MS8-000. Gleichzeitig hat sich das Kugellager
> geändert, was der Grund für die neue Teilenummer sein
> dürfte. Da sich Simmerring, Distanzhülse und
> Ruckdämpfergummis gar nicht und das Kettenblatt nur zu
> einem anderen Zeitpunkt geändert haben, sollte es aber
> trotzdem passen, wenn es mit dem richtigen Kugellager
> kombiniert ist. Ich würde es einfach ausprobieren...

Danke schonmal für Deine Recherchen. Das "einfach ausprobieren" setzt aber voraus, dass ich mir den Flansch vorher kaufe. Mittlerweise habe ich einen für meine PD06 gefunden, der identisch ist. Dann nehme ich doch lieber den.

Grüße

Carsten