hy , neulich beim TÜV ist dem Prüfer bei meiner Dose aufgefallen , dass das Kennzeichenlicht nur bei geöffneter Heckklappe brennt . Hab mir gestern das prob angeschaut und festgestellt , dass die Spannung des Pluskabels ( zu den Birnchen ) mit dem Zumachen der Heckklappe kontinuierlich abnimmt , bis bei geschlossener Heckklappe die Spannung null ist . Ziemlich mysteriös das Ganze , irgendwer trotzdem ne Ahnung , woran das liegen könnte , mg ernst
> hy , neulich beim TÜV ist dem Prüfer bei meiner Dose
> aufgefallen , dass das Kennzeichenlicht nur bei geöffneter
> Heckklappe brennt . Hab mir gestern das prob angeschaut und
> festgestellt , dass die Spannung des Pluskabels ( zu den
> Birnchen ) mit dem Zumachen der Heckklappe kontinuierlich
> abnimmt , bis bei geschlossener Heckklappe die Spannung
> null ist . Ziemlich mysteriös das Ganze , irgendwer
> trotzdem ne Ahnung , woran das liegen könnte , mg ernst
klingt nach wassereinfluss .
> klingt nach wassereinfluss .
da hab ich nicht dran gedacht . Klingt einleuchtend , aber auch nach Arbeit , ernst
Hallo
Das ist ein Kabelbruch im Gelenkteil.Ziehe mal die Kabeldurchführung von der Heckklappe ab.(Gummitülle)Meistens siehst das sofort,wenn nicht ziehe mal an den einzelen Kabeln.LG.Ralle
> Hallo
> Das ist ein Kabelbruch im Gelenkteil.Ziehe mal die
> Kabeldurchführung von der Heckklappe
> ab.(Gummitülle)Meistens siehst das sofort,wenn nicht ziehe
> mal an den einzelen Kabeln.LG.Ralle
hy , werde ich probieren . Dann wirds halt wohl so sein , im geschlossenen Zustand wird das Kabel unterbrochen sein , und beim Aufmachen der Klappe werden die Litzen wieder kontinuierlich zusammengeführt. U=RxI halt , mg ernst