SONSTIGES Scheinwerfer PD06

SONSTIGES Scheinwerfer PD06

Geschrieben von: michael1974 - Datum: 5.6.2011 19:39

Hallo,

gestern habe ich mich in Solingen ziemlich verfahren und musste im Dunkeln die Heimreise antreten. Mein Gott hat die PD06 eine Funzel als Scheinwerfer. Da muss Ersatz her. Ich habe ein wenig im Forum gesucht und auch was gefunden. Bevor ich nun aber bestelle wäre es nett, wenn mir jemand sagt ob folgender Scheinwerfer der Richtige ist:

http://www.teilesuche24.de/valeo/hauptscheinwerfer-82462?c=100433

Wichtig wäre mir auch, dass der Scheinwerfer die Blechblende nicht hat.

Vielen Dank,

Michael

Re: SONSTIGES Scheinwerfer PD06

Geschrieben von: Peter Rabe - Datum: 5.6.2011 20:14

Moin, guck mal im FAQ, da stehen Bosch und Osram Schweinwerfer, ich glaube mich zu erinner das ich ca. 35E für meinen neuen Scheinwerfer gezahlt habe.
Aber es lohnt ;-)
Gruß
Peter> Hallo,

> gestern habe ich mich in Solingen ziemlich verfahren und
> musste im Dunkeln die Heimreise antreten. Mein Gott hat die
> PD06 eine Funzel als Scheinwerfer. Da muss Ersatz her. Ich
> habe ein wenig im Forum gesucht und auch was gefunden.
> Bevor ich nun aber bestelle wäre es nett, wenn mir jemand
> sagt ob folgender Scheinwerfer der Richtige ist:

>
> http://www.teilesuche24.de/valeo/hauptscheinwerfer-82462?c=100433
> Wichtig wäre mir auch, dass der Scheinwerfer die
> Blechblende nicht hat.

> Vielen Dank,

> Michael

Re: SONSTIGES Scheinwerfer PD06

Geschrieben von: michael1974 - Datum: 5.6.2011 20:29

Ja, habe ich in der FAQ auch gelesen. Aber diese Scheinwerfer haben ja wieder die Blechblende drin :-(

Lt. f-ms.de wird eher der Cibie Valeo empfohlen.

> Moin, guck mal im FAQ, da stehen Bosch und Osram
> Schweinwerfer, ich glaube mich zu erinner das ich ca. 35E
> für meinen neuen Scheinwerfer gezahlt habe.
> Aber es lohnt ;-)
> Gruß
> Peter> Hallo,

> >

Re: SONSTIGES Scheinwerfer PD06

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 5.6.2011 21:27

Was für eine Blechblende?

> Ja, habe ich in der FAQ auch gelesen. Aber diese
> Scheinwerfer haben ja wieder die Blechblende drin :-(

> Lt. f-ms.de wird eher der Cibie Valeo empfohlen.

Re: SONSTIGES Scheinwerfer PD06

Geschrieben von: michael1974 - Datum: 5.6.2011 21:48

> Was für eine Blechblende?
diese Halbkugel im Scheinwerfer.

Re: SONSTIGES Scheinwerfer PD06

Geschrieben von: Ralle - Datum: 5.6.2011 22:42

> diese Halbkugel im Scheinwerfer.
Hallo
Diesen Schirm benötigt der Reflektor um über die Streuscheibe Asymetrisches Licht zu produzieren.Dieser Schirm hat keinen Einfluss auf die Helligkeit.
Gleichzeitig wird dieser Schirm auch von der Glühlampe genutzt.Dieser dient dan dazu das der Glaskolben bei starken Bremsen nicht zu lang wird.(Kleiner Lacher)LG.Ralle

Re: SONSTIGES Scheinwerfer PD06

Geschrieben von: michael1974 - Datum: 5.6.2011 22:47

Dieser dient dan dazu das der Glaskolben bei
> starken Bremsen nicht zu lang wird.(Kleiner Lacher)LG.Ralle

LOL, deinen kleinen Lacher habe ich erst überlesen und dachte mir ....was raucht der fürn Kraut....;-)

Ich bestelle mir jetzt mal den Scheinwerfer und werde berichten.

LG
Michael

Re: SONSTIGES Scheinwerfer PD06

Geschrieben von: Ralle - Datum: 5.6.2011 23:02

Hi
Mach das und Berichte bitte.Nicht das du zweimal kaufst.Viel Spaß und gutes gelingen beim Umbau.Ralle

Re: SONSTIGES Scheinwerfer PD06

Geschrieben von: Marcus TA98 - Datum: 6.6.2011 10:23

....dazu noch die Birnen White Hammer (rote Box) von Obi und es werde Licht :-)
Kosten ca 10 € (Paar), hab ich inzwischen in der Alp, Twin und Auto....

Re: SONSTIGES Scheinwerfer PD06

Geschrieben von: michael1974 - Datum: 10.6.2011 00:05

> Hi
> Mach das und Berichte bitte.Nicht das du zweimal
> kaufst.Viel Spaß und gutes gelingen beim Umbau.Ralle

Hallo,

heute ist der Scheinwerfer angekommen. Passt einwandfrei, hat die Blechblende nicht aber auch kein Loch für das Standlicht (obwohl angegeben). War aber auch nicht das Problem, nach 1,5 Stunden vorsichtigem bohren und feilen war da plötzlich doch ein Loch für das Standlicht^^. Alles zusammengebaut und dann ......es werde Licht. Super, kein Vergleich zu vorher (ist natürlich immer ein subjektiver Eindruck).

Hier nochmal die Bestellnummer : Cibie Valeo 082462

Gruß
Michael

Re: SONSTIGES Scheinwerfer PD06

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 10.6.2011 09:30

Bis dass der TÜV uns scheidet fällt mir da spontan ein :-)

> Hallo,

> heute ist der Scheinwerfer angekommen. Passt einwandfrei,
> hat die Blechblende nicht aber auch kein Loch für das
> Standlicht (obwohl angegeben). War aber auch nicht das
> Problem, nach 1,5 Stunden vorsichtigem bohren und feilen
> war da plötzlich doch ein Loch für das Standlicht^^. Alles
> zusammengebaut und dann ......es werde Licht. Super, kein
> Vergleich zu vorher (ist natürlich immer ein subjektiver
> Eindruck).

> Hier nochmal die Bestellnummer : Cibie Valeo 082462

> Gruß
> Michael

Re: SONSTIGES Scheinwerfer PD06

Geschrieben von: Ralle - Datum: 5.6.2011 20:16

Hallo
Der Scheinwerfer erscheint mir von den Maßen ein bißchen zu groß.Der Scheinwerfer sollte laut FAQ vom Suzuki Alto sein.LG.Ralle

Re: SONSTIGES Scheinwerfer PD06

Geschrieben von: Joachim - Datum: 7.6.2011 14:57

Hallo zusammen,

von der Größe her passen auch Amischeinwerfer im Format 7x6 ... die gibt es in den verschiedensten Ausführung ... auch in Klarglas. Allerdings haben die kein Prüfzeichen.

Viele Grüße

Joachim

Re: SONSTIGES Scheinwerfer PD06

Geschrieben von: LuBee68 - Datum: 13.6.2011 11:00

Hallo!

> Mein Gott hat die
> PD06 eine Funzel als Scheinwerfer.

Bin selbst noch nicht viel im Dunkeln rumgefahrn, aber offenbar hat meine '92er PD06 schon 'ne gepimpte Birne drin - bin mit der Lichtausbeute aus dem originalen Scheinwerfer ganz zufrieden...
Kollegialen Gruß aus LU!
Christoph