SONSTIGES Wieviel Nm für Bremsen?

SONSTIGES Wieviel Nm für Bremsen?

Geschrieben von: timmymaxi - Datum: 5.6.2011 09:03

Hallo ihr,

ich will heute meiner Trans neue Beläge gönnen - konnte jetzt aber leider nichts finden mit wieviel Nm man die Schauben wieder anziehen darf. Kann mir das jemand kurz nennen?

Danke

P.S.: Ja, hab ich schonmal gemacht, kann mich nur nicht mehr an die Nm-Werte erinnern...

Re: SONSTIGES Wieviel Nm für Bremsen?

Geschrieben von: timmymaxi - Datum: 5.6.2011 09:43

Ich meinte natürlich die Anzugsdrehmomente... hab jetzt ein paar Zahlen gefunden: Hinten 24nm, vorne 30nm - stimmt das?

Danke

> Hallo ihr,

> ich will heute meiner Trans neue Beläge gönnen - konnte
> jetzt aber leider nichts finden mit wieviel Nm man die
> Schauben wieder anziehen darf. Kann mir das jemand kurz
> nennen?

> Danke

> P.S.: Ja, hab ich schonmal gemacht, kann mich nur nicht
> mehr an die Nm-Werte erinnern...

Re: SONSTIGES Wieviel Nm für Bremsen?

Geschrieben von: Ralle - Datum: 5.6.2011 10:55

Hallö
IM Bucheli steht Bremssattelschraube 25-30Nm.(PD06)Und mach die Bremskolben vor dem reindrücken sauber.LG Ralle