SONSTIGES Hinterrad Ventil

SONSTIGES Hinterrad Ventil

Geschrieben von: Benny2 - Datum: 4.6.2011 16:55

Hallo,

nachdem ich mir vor einigen Monaten eine Transalp BJ 2010 kaufte und hier kräftig mitlas, habe ich nun selbst ein kleines Problem. Ich hoffe es ist klein und ihr habt eine Idee.
Vorweg: Es handelt sich um eine PD 13 mit Neu"wagen" Garantie.
Bei meinen letzten kleinen Trip wollte ich den Luftdruck am Hinterrad checken. Leider hing das kleine Ventil im Inneren beim Abziehen des Luftschlauches. Dies führte zu Luftverlust. Mit einem normalen Hausschlüssel konnte ich das Ventil dann immer wieder schließen. Diese Aktion führt allerdings dazu das ich nie den gewünschte Druck in den Reifen bekomme. Bei einer anderen Tankstelle funktionierte es dann einwandfrei. Also dachte ich das Ding an der Tankstelle hat den Defekt. Heute hing es leider wieder. Ich spreche mich hier mal naiver weise von Schuld und Dummheit frei da ich solche Probleme weder mit dem Vorderrad noch mit meiner Intruder habe. Kann man solche Ventile relativ einfach ersetzen oder ist es hier alleine aus Garantie Sicht besser den Freundlichen anzufahren. Danke für eure Hilfe

Re: SONSTIGES Hinterrad Ventil

Geschrieben von: stephan_ - Datum: 4.6.2011 18:06

Wenn du Garantie hast, würd ichs machen lassen. Wahrscheinlich hilft es schon, das Ventil auszutauschen ( geht mit dem entsprechenden Werkzeug, manchmal an den Ventilkappen zu finden, in wenigen Sekunden). Falls ein neuer Schlauch reinmuss, wirds ja schon teurer.

lg
stephan

> Hallo,

> nachdem ich mir vor einigen Monaten eine Transalp BJ 2010
> kaufte und hier kräftig mitlas, habe ich nun selbst ein
> kleines Problem. Ich hoffe es ist klein und ihr habt eine
> Idee.
> Vorweg: Es handelt sich um eine PD 13 mit
> Neu"wagen" Garantie.
> Bei meinen letzten kleinen Trip wollte ich den Luftdruck
> am Hinterrad checken. Leider hing das kleine Ventil im
> Inneren beim Abziehen des Luftschlauches. Dies führte zu
> Luftverlust. Mit einem normalen Hausschlüssel konnte ich
> das Ventil dann immer wieder schließen. Diese Aktion führt
> allerdings dazu das ich nie den gewünschte Druck in den
> Reifen bekomme. Bei einer anderen Tankstelle funktionierte
> es dann einwandfrei. Also dachte ich das Ding an der
> Tankstelle hat den Defekt. Heute hing es leider wieder. Ich
> spreche mich hier mal naiver weise von Schuld und Dummheit
> frei da ich solche Probleme weder mit dem Vorderrad noch
> mit meiner Intruder habe. Kann man solche Ventile relativ
> einfach ersetzen oder ist es hier alleine aus Garantie
> Sicht besser den Freundlichen anzufahren. Danke für eure
> Hilfe