SONSTIGES 4 Probleme mit dem Navi

SONSTIGES 4 Probleme mit dem Navi

Geschrieben von: moonie - Datum: 2.6.2011 23:45

Hei,
fahre mit einem Garmin Zumo 660, welches ich, wenn am Lenker standardmässig montiert, leider aufgrund des Tankrucksackes nicht sehen kann. Hat noch jemand das Problem, und vor allem wie gelöst? Kann man das auch an die Tourenscheibe anbauen, und wenn ja wäre ich über die Zusendung von Bildern (der Apparatur!) sehr dankbar.

Zweites Problem zum Thema Navi: habe mir von TT so eine schicke rappelsichere Navihalterung angeschafft, und schaffe es aufgrund der kryptischen Anleitung nicht die zusammenzubauen.

Drittens und letzens: kann man Zumo dazu überreden die kleinen Strassen trotz rauszoomen trotzdem weiterhin anzuzeigen? Das wäre für die Gebirgs-, Abseits,- und Waldnavigation wirklich hilfreich...

Viertens: findet noch jemand, dass dieses Hochpreisprodukt nicht hält was es verspricht? Trotz aktuellem Update zeigt das Wundergerät z.B. die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur in ca. 50% der Fälle an. Auch auf Bundes- oder Europastraßen fällt in großen Teilen die Begrenzungsanzeige völlig weg, oder ist fehlerhaft! Ist das ein Grund zur Reklamation? Auf unasphaltierten Strecken habe ich ja vollstes Verständnis dafür, aber auf der Autobahn sollte es funktionieren. Was es auch nicht kennt sind seit 40 Jahren existierende militärische Sperrgebiete, durch die es lustig Routenplanungen zuläßt. Ich habe mir das Navi ja gekauft um nicht überall Ortskenntnis mitbringen zu müssen, sieht nun so aus als käme man nicht darum herum.

Hilfreich wäre auch ein feature, mit dem man evtl. Sperrgebiete oder Schlagbäume so eintragen kann, daß die dauerhaft übernommen werden, und nicht nur Wegpunkte sind. Geht das?

Hmpf und nach einem knappen Jahr Testnavigation auf Norwegens Straßen und Pisten ziemlich enttäuscht vom Zumo-Gesamtpaket (und immer noch mit Karte an Bord unterwegs)

moonie :)

Re: SONSTIGES 4 Probleme mit dem Navi

Geschrieben von: Andreas_Bln - Datum: 3.6.2011 10:22

Zu den Problemen und Fragen mit dem 660er empfehle ich das Naviboard (www.naviboard.de) auch wenn es zu sehr "Pro-Garmin" verseucht ist. Das Gerät kostet viel und bringt wenig (das ist meine Meinung).

Zur TT-Halterung:
ruf doch einfach mal bei den Jungs an und sag es denen am Telefon. Vielleicht kann Dir gleich einer von denen helfen oder Dir ne verständliche Anleitung durchgeben.

> Hei,
> fahre mit einem Garmin Zumo 660, welches ich, wenn am
> Lenker standardmässig montiert, leider aufgrund des
> Tankrucksackes nicht sehen kann. Hat noch jemand das
> Problem, und vor allem wie gelöst? Kann man das auch an die
> Tourenscheibe anbauen, und wenn ja wäre ich über die
> Zusendung von Bildern (der Apparatur!) sehr dankbar.

> Zweites Problem zum Thema Navi: habe mir von TT so eine
> schicke rappelsichere Navihalterung angeschafft, und
> schaffe es aufgrund der kryptischen Anleitung nicht die
> zusammenzubauen.

> Drittens und letzens: kann man Zumo dazu überreden die
> kleinen Strassen trotz rauszoomen trotzdem weiterhin
> anzuzeigen? Das wäre für die Gebirgs-, Abseits,- und
> Waldnavigation wirklich hilfreich...

> Viertens: findet noch jemand, dass dieses Hochpreisprodukt
> nicht hält was es verspricht? Trotz aktuellem Update zeigt
> das Wundergerät z.B. die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur
> in ca. 50% der Fälle an. Auch auf Bundes- oder
> Europastraßen fällt in großen Teilen die Begrenzungsanzeige
> völlig weg, oder ist fehlerhaft! Ist das ein Grund zur
> Reklamation? Auf unasphaltierten Strecken habe ich ja
> vollstes Verständnis dafür, aber auf der Autobahn sollte es
> funktionieren. Was es auch nicht kennt sind seit 40 Jahren
> existierende militärische Sperrgebiete, durch die es lustig
> Routenplanungen zuläßt. Ich habe mir das Navi ja gekauft um
> nicht überall Ortskenntnis mitbringen zu müssen, sieht nun
> so aus als käme man nicht darum herum.

> Hilfreich wäre auch ein feature, mit dem man evtl.
> Sperrgebiete oder Schlagbäume so eintragen kann, daß die
> dauerhaft übernommen werden, und nicht nur Wegpunkte sind.
> Geht das?

> Hmpf und nach einem knappen Jahr Testnavigation auf
> Norwegens Straßen und Pisten ziemlich enttäuscht vom
> Zumo-Gesamtpaket (und immer noch mit Karte an Bord
> unterwegs)

> moonie :)

Re: SONSTIGES 4 Probleme mit dem Navi

Geschrieben von: Peter Sch�nefeld - Datum: 4.6.2011 10:33

> Hei,
> fahre mit einem Garmin Zumo 660, welches ich, wenn am
> Lenker standardmässig montiert, leider aufgrund des
> Tankrucksackes nicht sehen kann. Hat noch jemand das
> Problem, und vor allem wie gelöst? Kann man das auch an die
> Tourenscheibe anbauen, und wenn ja wäre ich über die
> Zusendung von Bildern (der Apparatur!) sehr dankbar.

Es gibt von TT m.W. eine Halterung für die Tourenscheibe aber wenn ich mich recht erinnere dann nur für die GS. Bei der Transalp habe ich das noch nie gesehen. Kannst du die RamMount Halterung nicht so anbringen, dass das Gerät so Richtung linker Seitenspiegel tendiert. Ich weiß, das ist zwar nicht mehr so schön zum draufschauen aber vielleicht mal einen Versuch wert.

> Zweites Problem zum Thema Navi: habe mir von TT so eine
> schicke rappelsichere Navihalterung angeschafft, und
> schaffe es aufgrund der kryptischen Anleitung nicht die
> zusammenzubauen.

> Drittens und letzens: kann man Zumo dazu überreden die
> kleinen Strassen trotz rauszoomen trotzdem weiterhin
> anzuzeigen? Das wäre für die Gebirgs-, Abseits,- und
> Waldnavigation wirklich hilfreich...

Je weiter rausgezoomt wird umso weniger kleine Strassen können
angezeigt werden, hängt m.E. mit der Übersichtlichkeit zusammen da die Displaygrösse irgendwann nicht mehr ausreicht um alle kleinen Strassen anzuzeigen. Ich zoome ja auch nur dann heraus, wenn ich eine etwas grössere Übersicht haben möchte.

> Viertens: findet noch jemand, dass dieses Hochpreisprodukt
> nicht hält was es verspricht? Trotz aktuellem Update zeigt
> das Wundergerät z.B. die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur
> in ca. 50% der Fälle an. Auch auf Bundes- oder
> Europastraßen fällt in großen Teilen die Begrenzungsanzeige
> völlig weg, oder ist fehlerhaft! Ist das ein Grund zur
> Reklamation? Auf unasphaltierten Strecken habe ich ja
> vollstes Verständnis dafür, aber auf der Autobahn sollte es
> funktionieren. Was es auch nicht kennt sind seit 40 Jahren
> existierende militärische Sperrgebiete, durch die es lustig
> Routenplanungen zuläßt. Ich habe mir das Navi ja gekauft um
> nicht überall Ortskenntnis mitbringen zu müssen, sieht nun
> so aus als käme man nicht darum herum.

> Hilfreich wäre auch ein feature, mit dem man evtl.
> Sperrgebiete oder Schlagbäume so eintragen kann, daß die
> dauerhaft übernommen werden, und nicht nur Wegpunkte sind.
> Geht das?

Ja das geht: Vom Startbildschirm auf Extras - Einstellungen - Navigation - Vermeidungen - Benutzerdefiniert. Dort kannst du
a. zu vermeidende Gebiete und b. zu vermeidende Strassen
difinieren.

> Hmpf und nach einem knappen Jahr Testnavigation auf
> Norwegens Straßen und Pisten ziemlich enttäuscht vom
> Zumo-Gesamtpaket (und immer noch mit Karte an Bord
> unterwegs)

> moonie :)

Hoffe ich konnte etwas helfen.

LG Peter