SONSTIGES Werkstattbuch Transalp XL600VT

SONSTIGES Werkstattbuch Transalp XL600VT

Geschrieben von: Gringo - Datum: 1.6.2011 11:24

Tag alle miteinander,

bevor ich im Sommer eine 2-monatige Tour mache möchte ich mir noch ein Werkstattbuch für meine
Transalp XL600VT > BJ96`besorgen. Allerdings scheinen die im Netz eher schwer zu bekommen zu sein und da ich nur für das entweder ältere oder jüngere Model eins finden kann, würde mich interessieren ob ich das für das 97` oder für das 95` Model nehmen soll?

Generell tendiere ich eher zum 97`Hanbuch, da zwischen 96`u 97`weniger Änderungen passiert sind. Allerdings fand zwischen 96`u. 97`die Umstellung von PD06 auf PD10 statt.

Oder hat vielleicht sogar jemand hier das richtige zu verkaufen?
Was sagt ihr?

Re: SONSTIGES Werkstattbuch Transalp XL600VT

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 1.6.2011 11:54

Schau hier, kauf das originale Grundbuch und die Erweiterung für Dein 96er Modell

http://www.my-bikeshop.de/index.php/cat/c2879_Rep-Anleitungen.html

Re: SONSTIGES Werkstattbuch Transalp XL600VT

Geschrieben von: Gringo - Datum: 4.6.2011 12:31

Vielen dan für den Tipp

Re: SONSTIGES Werkstattbuch Transalp XL600VT

Geschrieben von: Christian TA95+97 - Datum: 5.6.2011 19:43

Hi Michael,

> Schau hier, kauf das originale Grundbuch und die
> Erweiterung für Dein 96er Modell

Das stimmt so nicht.

Die Bücher bauen alle aufeinander auf. Grundsätzlich ist alles in dem Buch für die 87er beschrieben. In den nachfolgenden Bänden sind immer nur die Neuerungen beschrieben, wie z.B. die Scheibenbremse hinten, die nur in dem 91er Buch beschrieben ist und für alle weiteren Modelle gilt.

Wenn man es komplett haben möchte, braucht man eben halt alle Bücher bis zu dem Baujahr, was man hat.

Oder aber man kauft ein Buch aus dem Zubehörhandel und improvisiert den Rest.

Gruß

Christian