TECHNIK Umgefahren bzw. umgefallen - Flüssigkeitsaustritt?

TECHNIK Umgefahren bzw. umgefallen - Flüssigkeitsaustritt?

Geschrieben von: Stefan A - Datum: 30.5.2011 18:29

Hallo zusammen,

eine nette Dame war gerade der Meinung mit dem Auto ohne zu schaum spontan zurück zu setzen. Ich habe meine Alp noch relativ sanft zur Seite gelegt und mich zur Seite abgerollt. Aufgefallen ist mir dann nur, dass rel. schnell viel Flüsigkeit auf die Straße kam. In meinem leicht geschockten Zustand habe ich gar nicht geprüft was da ausgetreten ist. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was das gewesen sein könnte? und ob das normal ist?

Vielen Dank und viele Grüße!

Stefan

Re: TECHNIK Umgefahren bzw. umgefallen - Flüssigkeitsaustritt?

Geschrieben von: Stefan A - Datum: 30.5.2011 18:56

> Habe jetzt doch noch mal geschaut - war Benzin - aber warum?

vg

Hallo zusammen,

> eine nette Dame war gerade der Meinung mit dem Auto ohne
> zu schaum spontan zurück zu setzen. Ich habe meine Alp noch
> relativ sanft zur Seite gelegt und mich zur Seite
> abgerollt. Aufgefallen ist mir dann nur, dass rel. schnell
> viel Flüsigkeit auf die Straße kam. In meinem leicht
> geschockten Zustand habe ich gar nicht geprüft was da
> ausgetreten ist. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was das
> gewesen sein könnte? und ob das normal ist?

> Vielen Dank und viele Grüße!

> Stefan

Re: TECHNIK Umgefahren bzw. umgefallen - Flüssigkeitsaustritt?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 30.5.2011 19:28

Wenns eine PD06/PD10 ist, dann vermutlich Batteriesäure, das wars zumindest bei meiner Ex-Freundin als sie die Möhre auf die Seite gelegt hatte. Am besten alles gut mit Wasser abspritzen sonst rostets.

Re: TECHNIK Umgefahren bzw. umgefallen - Flüssigkeitsaustritt?

Geschrieben von: Stefan A - Datum: 30.5.2011 21:42

Hi,

habe noch einmal nachgesehen, war defintiv Benzin. Wahrscheinlich ist der Tankdeckel halt nicht ganz dicht.

vg
Stefan

Wenns eine PD06/PD10 ist, dann vermutlich Batteriesäure,
> das wars zumindest bei meiner Ex-Freundin als sie die Möhre
> auf die Seite gelegt hatte. Am besten alles gut mit Wasser
> abspritzen sonst rostets.

Re: TECHNIK Umgefahren bzw. umgefallen - Flüssigkeitsaustritt?

Geschrieben von: Ralle - Datum: 30.5.2011 22:05

Hi
Kontrolliere den Füllstand der Batterie,kann nicht schaden.Habe ich auch schon geschaft,bei mir ist Sprit und Batteriesäure ausgelaufen.LG. Ralle

Re: TECHNIK Umgefahren bzw. umgefallen - Flüssigkeitsaustritt?

Geschrieben von: Stefan A - Datum: 30.5.2011 22:35

> Hallo Ralle,

kam bei dir der Sprit auch durch den Tankdeckel?

lg
Stefan

Hi
> Kontrolliere den Füllstand der Batterie,kann nicht
> schaden.Habe ich auch schon geschaft,bei mir ist Sprit und
> Batteriesäure ausgelaufen.LG. Ralle

Re: TECHNIK Umgefahren bzw. umgefallen - Flüssigkeitsaustritt?

Geschrieben von: Ralle - Datum: 30.5.2011 22:40

Nein durch die Vergaserbelüftung.Austritt der Säure und dem Sprit war nähe Hauptständer.Gruß Ralle

Re: TECHNIK Umgefahren bzw. umgefallen - Flüssigkeitsaustritt?

Geschrieben von: Marcus TA98 - Datum: 31.5.2011 06:08

Ist uns neulich auch passiert, lief etwas Sprit durch den Tankdeckel aus.....hat ne integrierte Entlüftung und darum nicht ganz dicht.

Re: TECHNIK Umgefahren bzw. umgefallen - Flüssigkeitsaustritt?

Geschrieben von: moonie - Datum: 2.6.2011 23:31

Ich habe dasselbe Problem, jedesmal wenn die TA umgefahren wird oder ich mich ablege tröpfelt es sanft aber stetig aus dem Tank raus. Kriegt man das problem irgendwie weg, gibt es eine Dichtung am Tankdeckel oder sollte man den ganz austauschen ODER kann man wegen der o.g. Entlüftung nix machen? :)

Re: TECHNIK Umgefahren bzw. umgefallen - Flüssigkeitsaustritt?

Geschrieben von: stephan - Datum: 5.6.2011 11:06

Hi,
mit ablegen hab ich auch schon relativ viel erfahrung xD, aber bisher ist bei mir noch *nie* irgendetwas ausgelaufen...

vielleicht hab ich auch immer nur glück gehabt :-)

lg
stephan

> Hi,

> habe noch einmal nachgesehen, war defintiv Benzin.
> Wahrscheinlich ist der Tankdeckel halt nicht ganz dicht.

> vg
> Stefan

> Wenns eine PD06/PD10 ist, dann vermutlich Batteriesäure,