OFFTOPIC Thermperaturanzeige

OFFTOPIC Thermperaturanzeige

Geschrieben von: Herwigerl - Datum: 30.5.2011 00:56

Hallo!
Ich habe eine Themperaturproblem bei meiner Baujahr 91 50000 km Transalp.
Bei normaler Fahrt zeigt die Themperaturanzeige für meine Begriffe normal an.
Wenn ich langsam fahren muß ( einige Minuten) geht die Anzeige schnell nach rechts,Richtung roter Bereich. Wird wieder schneller gefahren, geht die Anzeige wieder relativ rasch nach links.
Nach einem Versuch im Standbetreib, demontierter Seitenteile, habe ich festgestellt, das der Ventilator zwar anspringt,aber da ist die Anzeige schon sehr weit Richtung roter Bereich. Der Ventilator läuft kurz an, geht dann aber wieder aus. Frage mich ob der kleine Ventilator die hohe Themperatur überhaupt in den Griff bekommen kann!!
Der Ausgleichsbehälter ist gefüllt.
Bin nicht gerade der gelernte Mechaniker.
Was kann ein kleiner Schrauber machen ??
Dank im Voraus !!

Re: TECHNIK Thermperaturanzeige

Geschrieben von: Thomas H - Datum: 30.5.2011 10:06

Hallo, da brauchst du garnichts zu machen, denn das, was du beschreibst ist absolut normal!Genauso muss es sein.

Gute Fahrt

Thomas

Re: TECHNIK Thermperaturanzeige

Geschrieben von: Tobias - Datum: 30.5.2011 11:05

Hi,

Dont worry wenn der Ventilator angeht ist dein Temperaturfühler in Ordnung. Im Sommerlichen Berufsverkehr so wie auf Weichsandpassagen im Congo hat mein Lüfter bisher jede Hitze in den Griff bekommen.

Gute Fahrt, Tobi
http://www.adventure-travel-experience.de/index.php?report=westkueste

Re: OFFTOPIC Thermperaturanzeige

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 30.5.2011 20:45

Solange nirgends Dampf und Wasser rauszischt ist alles in Ordnung.
(vorausgesetzt es ist genug Wasser drin).

Tom