TECHNIK Motor läuft sehr schlecht

TECHNIK Motor läuft sehr schlecht

Geschrieben von: Wolfi - Datum: 29.5.2011 22:01

Hallo,

habe leider im Archiv keine Hilfe gefunden, darum hier mein Problem:

Habe eine TA PD06 in Griechenland in Benutzung. Probleme mit CDI´s sind bekannt. Jetzt hatte ich eine getauscht, da zeitweise Aussetzer kamen. Direkt danach läuft sie zwar im Leerlauf normal, aber wenn man Leistung abverlangt oder auch beim plötzlichen Beschleunigen verschluckt sie sich, als wenn viel zu wenig Kraftstoff kommt. Vollgas geht gar nicht. Vorsichtig Gas geben, dann kann man langsam fahren... Kerzen getauscht. Vergaser gereinigt. CDI´s mehrfach getauscht - keine Veränderung. Benzin kommt reichlich (die Unterdruckanstuerung scheint jedoch nicht zu funktionieren, weil bei geöffneten Hahn sofort Sprit läuft) Außerdem leuchtet die Leerlaufkontrolle sporadisch nicht - war aber vorher auch schon war.
Kann es der Hallgeber sein, oder tippt ihr eher auf eine Zündspule? Wie kann ich die lokalisieren? Welches Kraftsoffproblem könnte noch vorliegen? (Denke, dass es eher hier liegt, weil die Kerzen nicht nass sind)

Hat jemand etwas ähnliches schon gelöst?

Das blöde ist, dass ich jetzt wieder in D bin, und das nächste mal vor Ort den Schaden beseitigen muss. Welche Teile würdet ihr mitnehmen?

Danke für eure Hilfe!

Re: TECHNIK Motor läuft sehr schlecht

Geschrieben von: Ralle - Datum: 29.5.2011 22:21

Hallo
Ich denke das dein Problem mit mit dem Benzinhahn zusammen hängt und Unterdruck Ansteuerung.Hallgeber war eigentlich noch nie defekt.Zündspulen eher auch nicht.Mitnehmen würde ich einen Rep-satz für den Hahn(Bei Tante Luise 15€)einen neuen Unterdruckschlauch und einen Leerlaufschalter.LG.Ralle

Re: TECHNIK Motor läuft sehr schlecht

Geschrieben von: Wolfi - Datum: 30.5.2011 11:29

> Ich denke das dein Problem mit mit dem Benzinhahn zusammen
> hängt und Unterdruck Ansteuerung.Hallgeber war eigentlich
> noch nie defekt.Zündspulen eher auch nicht.Mitnehmen würde
> ich einen Rep-satz für den Hahn(Bei Tante Luise 15€)einen
> neuen Unterdruckschlauch und einen
> Leerlaufschalter.LG.Ralle

Danke für die Antwort! Tendiere auch sehr zu Problem mit Krafttsoffversorgung, aber wenn die Unterdruckansteuerung ohne Funktion ist und es kommt reichlich Sprit, dann müsste doch eher zuviel Sprit kommen als zu wenig. Die Unterdruckansteuerung sorgt doch nur dafür, dass nur dann Sprit durchläuft, wenn der Motor in Betrieb ist, oder?
Kann denn am Vergaser noch was anderes sein, das die Spritzufuhr stört? (Schwimmerkammern, Ventile und Düsen alles i.O.)

Danke + Gruß, W.

Re: TECHNIK Motor läuft sehr schlecht

Geschrieben von: Ralle - Datum: 30.5.2011 20:14

Hallo
Du weißt aber tatsächlich nicht wievil Sprit läuft wenn der Motor an ist.Also erstmal die Vorhandenen Fehler abstellen.Desweiteren könntest du das Sieb im Tank und das Sieb im Benzinhahn reinigen.Gleichzeitig Tank entlehren und auf Wasserspuren kontr.Massekabel unter dem Tank und das vom Motor zur Batterie sollte gereinigt werden.Steckanschluss vom Magnetschalter auf Oxydation prüfen und die Hauptsicherung erneuern.(Ausgeglüht oder Kontakt schwäche).Lese dir auch noch unbedingt alles durch was unter FAQ steht!!!LG.Ralle

Re: TECHNIK Motor läuft sehr schlecht

Geschrieben von: Ralle - Datum: 30.5.2011 21:04

Ist mir gerade eingefallen.Vergaserbelüftungsschlauch verstopft.

Re: TECHNIK Motor läuft sehr schlecht

Geschrieben von: Wolfi - Datum: 31.5.2011 08:34

> Ist mir gerade eingefallen.Vergaserbelüftungsschlauch
> verstopft.

Danke, werd mal alles checken. Gruß, W.

Re: TECHNIK Motor läuft sehr schlecht

Geschrieben von: Hans F. - Datum: 30.5.2011 00:32

aber wenn man Leistung abverlangt

"sind die Kassen leer"

> auch beim plötzlichen Beschleunigen verschluckt sie sich,
> als wenn viel zu wenig Kraftstoff kommt

"da ist kein Stoff mehr in GR" Vollgas geht gar
> nicht. Vorsichtig Gas geben, dann kann man langsam
> fahren
"das ist wohl die einzige Lösung"

> Hat jemand etwas ähnliches schon gelöst?

"Nein, das wird kaum zu lösen sein "

Nicht böse sein, aber wie soll das in GR noch enden?

Hans F.