SONSTIGES Neue Bremsscheiben/Brauche Hilfe in Münche

SONSTIGES Neue Bremsscheiben/Brauche Hilfe in Münche

Geschrieben von: derJuppes - Datum: 26.5.2011 15:43

Hallo
Ich brauch dringend neue Bremsscheiben und Beläge für meine
PD06 Bj 92. für vorne und hinten. Bremskolben müssten auch mal gereinigt und gängig gemacht werden.
Alleine schaffe ich es jedoch nicht und ich möcht auch nichts falsch machen,deshalb such ich jemanden der (sich in der Materie
gut auskennt und das auch schon einmal gemacht hat) mir die Teile zuverlässig einbauen kann. Mein Mopped steht bei München.Ich komme bis zu ca 100 km raus.
Mein Vorschlag wäre das ich mal an einem Tag vorbeikomme und wir eine Schraubertag einlegen.
Natürlich bezahle ich auch den Aufwand...
Ich hatte dabei an neue Lucas Bremsscheiben incl der Lucas Beläge
gedacht.Es sei denn jemand hat eine bessere Kombination?
Wichtig wäre mir alein das sie gut bremst,wie hoch der Verschleiss ist,ist erstmal nebensächlich.
Evtl. grössere Bremsscheiben???
Wie gesagt ich habe von den Bremsen immer die Finger vongelassen
und habe nur bescheidene Kenntnisse.Daher muss ich mich ganz auf
eure Kenntnisse verlassen können.
Also wer hat Lust dazu?
Viele Grüsse
derJuppes

Re: SONSTIGES Neue Bremsscheiben/Brauche Hilfe in Münche

Geschrieben von: Tobias - Datum: 26.5.2011 15:50

Hi,

Wenn du Lust hast mal ne kleine Tour nach Stuttgart zu machen darfst gerne kommen ;)

Grössere Bremsscheiben sind leider nicht möglich da die Bremszange dann anders befestigt werden müsste. Ausserdem benötigst du ne Scheibe mit ABE sonst wirds beim TÜV mit Einzelabnahme zu teuer.
Ich empfehle dir die Scheibe von Lucas wahlweise mit Sinter oder organischen Belägen.

Das Gangbar machen der Kolben ist auch kein all zu grosses Problem solange die Dinger nicht komplett vergammelt sind.

Alles weitere per Mail.

Liebe Grüsse, Tobi

Re: SONSTIGES Neue Bremsscheiben/Brauche Hilfe in Münche

Geschrieben von: H.R - Datum: 26.5.2011 23:13

Hi,
bin aus der Nähe von Landshut, wenn Du Lust hast kannst Du am
Samstag gern vorbei kommen.
Gruß

Hartmut

Re: SONSTIGES Neue Bremsscheiben/Brauche Hilfe in Münche

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 27.5.2011 09:40

Hi Tobi,

> Grössere Bremsscheiben sind leider nicht möglich da die
> Bremszange dann anders befestigt werden müsste.

Grössere Bremsscheibe ist vorne sehr wohl möglich. Kit von HE Motorradtechnik kommt mit 320er Scheibe und Bremszangenadapter. D.h. die originale Bremszange wird einfach nur ein wenig nach außen versetzt.

Btdtgt.

Cheers,
Bernhard