SONSTIGES Feuchtigkeit an Zündkerze

SONSTIGES Feuchtigkeit an Zündkerze

Geschrieben von: sgrund - Datum: 26.5.2011 11:29

Hallo,

gestern wurden bei mir die Zündkerzen getauscht. Die hintere ZK des hinteren Zylinders war benzinhaltig im Gewindebereich. Die anderen sahen noch gut aus, wurden aber trotzden gewechselt.
Kennt jemand die Ursache, warum nur diese eine ZK feucht war, gibt es dafür eine technische Erklärung?

Gruß
sgrund

Re: SONSTIGES Feuchtigkeit an Zündkerze

Geschrieben von: sgrund - Datum: 26.5.2011 11:30

Achso, falls noch jemand einen orig. Zündkerzenschlüssel mit Gummi innen abzugeben hat, bitte melden.

Re: SONSTIGES Feuchtigkeit an Zündkerze

Geschrieben von: Tobias - Datum: 26.5.2011 15:54

Hi,

Hab den passenden Schlüssel da...alles weitere per Mail :)

LG, Tobi

Re: SONSTIGES Feuchtigkeit an Zündkerze

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 26.5.2011 22:40

> Hallo,

> gestern wurden bei mir die Zündkerzen getauscht. Die
> hintere ZK des hinteren Zylinders war benzinhaltig im
> Gewindebereich. Die anderen sahen noch gut aus, wurden aber
> trotzden gewechselt.
> Kennt jemand die Ursache, warum nur diese eine ZK feucht
> war, gibt es dafür eine technische Erklärung?

> Gruß
> sgrund

Rückstände am Gewinde sind nichts Besonderes, die Dichtung sitzt nun mal am oberen Ende.
Die Flamme kann halt schlecht in die Gewindegänge reinbrennen,
Benzin kann aber schon reinkriechen.....
Da nun alle vier Kerzen an verschiedenen Stellen sitzen, kann es
sein, dass sich Benzinrückstände an der einen Kerze länger halten
und/oder bilden können.

Tom