TECHNIK RD 13 erhöhtes Standgas

TECHNIK RD 13 erhöhtes Standgas

Geschrieben von: Michl - Datum: 25.5.2011 21:02

Hallo,
nachdem ich heute den Tank ziemlich leer gefahren hatte und beim Tanken war, gab es beim Starten kurz nach dem Tankstop einen Knall, seit dem ist meine Leerlaufdrehzahl bei 1600 U/min und es knallt ungergelmässig im Auspuff. Auch beim Gaswegnehmen patscht es jetzt, war vorher nicht. Falscher Sprit sollte es nicht sein, hab extra nochmal nachgesehen.
Hatte irgendwer schonmal Ähnliches ?

Dank und Gruss
Michl

Re: TECHNIK RD 13 erhöhtes Standgas

Geschrieben von: Ralle - Datum: 25.5.2011 21:41

Hallo
Schau mal nach Unterdruckschläuchen Motorentlüftung vieleicht ist dir bei der Fehlzündung irgendwo einer abgeflogen.Oder an den Ansaugstutzen Ansaughutze zum Filter ob dawas abgerutscht ist.Ansonsten bleibt dir nur die Fahrt zum Freundlichen.Berichte aber bitte was es war.LG Ralle

Re: TECHNIK RD 13 erhöhtes Standgas

Geschrieben von: Michl - Datum: 26.5.2011 12:21

Hallo !

Problem gelöst: Beide ! Schrauben vom Ansaug/Einspritzstutzen hatten sich am Zylinder gelöst. Dadurch zuviel Luft/Sauerstoff mit beschriebenem Effekt. Neue Schrauben und alles funktioniert wieder !

Gruss und Dank
Michl