SONSTIGES PD10: Nach Reserve nur noch auf einem Vergaser

SONSTIGES PD10: Nach Reserve nur noch auf einem Vergaser

Geschrieben von: tplus - Datum: 24.5.2011 21:51

Hallo,

wenn ich bei Autobahnfahrt (hohe Drehzahl) auf Reserve schalten muss, läuft der Motor danach anscheinend nur noch auf einem Vergaser. Ist mir jetzt schon drei Mal passiert, beim ersten Mal hat es sich nach ca. 5 km wieder eingerenkt, beim nächsten Mal habe ich nach 30 km angehalten und ans Schwimmergehäuse geklopft, danach lief es wieder. Volltanken hilft nichts.

Wo kann das Problem liegen? Besten Dank für Tips...
Torsten

Re: SONSTIGES PD10: Nach Reserve nur noch auf einem Vergaser

Geschrieben von: Ralle - Datum: 24.5.2011 22:39

Volltanken hilft nichts.

> Wo kann das Problem liegen? Besten Dank für Tips...
> Torsten
Verstehe ich nicht ganz.Bleibst du nach dem Tanken auf Reserve?

Re: SONSTIGES PD10: Nach Reserve nur noch auf einem Vergaser

Geschrieben von: tplus - Datum: 24.5.2011 23:14

> Volltanken hilft nichts.
> Verstehe ich nicht ganz.Bleibst du nach dem Tanken auf
> Reserve?

Nein, nach dem umschalten auf Reserve (und auch nach dem volltanken) läuft der Motor anscheinend nur auf einem Vergaser oder hat aus anderen Gründen zu wenig Leistung: Auf der Bahn muss man Vollgas fahren damit man eine Steigung hoch kommt. Beide Krümmer sind warm, zünden sollte sie. Beim ersten Mal war es nach vollständigem Gas wegnehmen schlagartig wieder besser.

Re: SONSTIGES PD10: Nach Reserve nur noch auf einem Vergaser

Geschrieben von: Ralle - Datum: 24.5.2011 23:25

Kontrolliere den Unterdruckschlauch der vom Zylinder zum Benzinhahn geht,der wird Porös sein.Durch die Wegnahme vom Gas erhöht sich der Unterdruck und der Benzinhahn öffnet dann voll.

Re: SONSTIGES PD10: Nach Reserve nur noch auf einem Vergaser

Geschrieben von: Andreas_Bln - Datum: 25.5.2011 08:04

entleere mal beide Schwimmerkammern und den Tank komplett. Kipp die Brühe zur Not in die Dose.
Es kann sein, dass sich Wasser im Tank gesammelt hat.
Außerdem prüfe mal bitte die Tankentlüftung.
Hast Du einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut?
Falls ja, raus damit.... der bremst den Durchfluss.