SONSTIGES Lenkererhöhung20mm + MRA Vario scheibe

SONSTIGES Lenkererhöhung20mm + MRA Vario scheibe

Geschrieben von: Tjark - Datum: 18.5.2011 16:18

Moin Allerseits!
Hat jemand zufällig die Kombination Lenkererhöhung + MRA Varioscreen scheibe an der PD10?
Z.z. fahre ich die Erhöhung mit der alten MRA Touring scheibe, beim starken einlenken nach links stößt der Bremsflüssigkeitsbehälter immer störend an die Scheibe, und auf der BAB ist das Ganze auch nicht grad berauschend was die Stabilität angeht (Die Scheibe fängt doch ganz schon an sich zu bewegen).
Würde mir deshalb wohl demnächst die Vario Touring holen, da diese zumindest auf Fotos "besser gebaut" aussieht. Hat jemand Erfahrungen dazu?

Einen schönen Nachmittag noch,
Tjark

Re: SONSTIGES Lenkererhöhung20mm + MRA Vario scheibe

Geschrieben von: Martin_Do - Datum: 19.5.2011 22:11

Hallo,

ich hab an der PD 06 die Varioscreen und eine Lenkererhöhung (weiß gerade nicht, ob 20 oder 25 mm).

Ich glaube ganz am Anschlag des Lenkers stößt es minimal an, hat mich aber nie gestört (und die Dekra auch nicht, die dies bei einer HU mal gezielt gecheckt hat).

Dass die Scheibe sich auf der Autobahn "bewegt", habe ich noch nicht beobachtet. Fahre meistens max. 140, dabei bleibt die Scheibe stabil. Vielleicht wirkt der Spoiler ja stabilisierend?

Gruß
Martin

> Moin Allerseits!
> Hat jemand zufällig die Kombination Lenkererhöhung + MRA
> Varioscreen scheibe an der PD10?
> Z.z. fahre ich die Erhöhung mit der alten MRA Touring
> scheibe, beim starken einlenken nach links stößt der
> Bremsflüssigkeitsbehälter immer störend an die Scheibe, und
> auf der BAB ist das Ganze auch nicht grad berauschend was
> die Stabilität angeht (Die Scheibe fängt doch ganz schon an
> sich zu bewegen).
> Würde mir deshalb wohl demnächst die Vario Touring holen,
> da diese zumindest auf Fotos "besser gebaut"
> aussieht. Hat jemand Erfahrungen dazu?

> Einen schönen Nachmittag noch,
> Tjark