SONSTIGES Camcorder, Videoaufnahmen während der Fahrt

SONSTIGES Camcorder, Videoaufnahmen während der Fahrt

Geschrieben von: Susanne - Datum: 18.5.2011 14:53

Hallo liebe Alper,
große Frage, bzw. Bitte. Jörg wünscht sich einen Camcorder den ´man am Motorrad befestigen kann. Leider habe ich von dieser Sache keine Ahnung und ihn kann ich nicht fragen, da er diesen zum Geburtstag bekommen soll. Habt ihr damit schon Erfahrungen sammeln können und wenn ja, welche Kamera ist eine Gute und auch bei Holperwegen geeignet. Jörg fährt die Varadero, also ins Gelände kann er damit sowieso nicht.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Wir sehen uns dann in Spanien.

LG Susanne

Re: SONSTIGES Camcorder, Videoaufnahmen während der Fahrt

Geschrieben von: Jangelmn - Datum: 18.5.2011 16:53

> Hallo liebe Alper,
> große Frage, bzw. Bitte. Jörg wünscht sich einen Camcorder
> den ´man am Motorrad befestigen kann. Leider habe ich von
> dieser Sache keine Ahnung und ihn kann ich nicht fragen, da
> er diesen zum Geburtstag bekommen soll. Habt ihr damit
> schon Erfahrungen sammeln können und wenn ja, welche Kamera
> ist eine Gute und auch bei Holperwegen geeignet. Jörg fährt
> die Varadero, also ins Gelände kann er damit sowieso nicht.
> Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

> Wir sehen uns dann in Spanien.

> LG Susanne

Also eine Kamera Extra für den Motorsport wäre die Go Pro HD Hero.
Wie sie sich auf Holperwegen macht kann ich nicht sagen, aber im normalen Strassenbetrieb liefert sie klasse Bilder und Videos.

Einfach mal bei Youtube eingeben.

Der Spass ist allerdings nicht ganz billig.

Gruß Jangelmn

Re: SONSTIGES Camcorder, Videoaufnahmen während der Fahrt

Geschrieben von: Jutta - Datum: 18.5.2011 21:14

Hallo Susanne,

ich habe mir jetzt die GoPro Full HD gekauft.Bin noch im Anfangsstadium aber kann jetzt schon sagen, das Teil ist klein aber oho. Es gibt etliche, völlig verschiedene Möglichkeiten der Befestigung. Das macht es natürlich spannend wenn man immer wieder aus verschiedenen Blickwinkeln filmen kann (Helm, Brust, Lenker und durch mehrere beigefügte Halterungen an vielen Stellen des Mopeds). Was den Preis betrifft, mußt Du mit 350 Euro rechnen, zusätzlich kannst Du noch in einige schöne Extras investieren.
Wirf mal Google an und klick Dich ein wenig durch die Ergebnisse der Suche. Ich denke, über diese Kamera wird sich Dein Schatz ganz sicher freuen.

Gruß
Jutta

Re: SONSTIGES Camcorder, Videoaufnahmen während der Fahrt

Geschrieben von: Tobias - Datum: 18.5.2011 22:41

Hi,

Der vibrationsfreiste Montagepunkt am Motorrad ist der Helm. Darum habe ich mir eine normale Kamera am Helm befestigt.

Gute Fahrt

Re: IDEE Camcorder, Videoaufnahmen während der Fahrt

Geschrieben von: 82uJ - Datum: 18.5.2011 23:34

Hi Tobias,

... nommales Mopped kenn ich ja, is 'ne Transalp.
Aber kannst du ma nommale Kamera definieren?
Wie hältst du's z.B. mit dem Filmrollen am Helm?

Fragen über Fragen...
;-)

Grüßle,
H.-W.

> Hi,

> Der vibrationsfreiste Montagepunkt am Motorrad ist der
> Helm. Darum habe ich mir eine normale Kamera am Helm
> befestigt.

> Gute Fahrt

Re: IDEE Camcorder, Videoaufnahmen während der Fahrt

Geschrieben von: Tobias - Datum: 18.5.2011 23:39

Hi,

Tja anscheinend ist nicht nur die Zeit sondern auch das Empfinden was normal ist relativ ;)

http://www.adventure-travel-experience.de/small/transafrika_003.jpg

Gute Nacht

Re: IDEE Camcorder, Videoaufnahmen während der Fahrt

Geschrieben von: 82uJ - Datum: 19.5.2011 00:04

.. und auf der anderen Seite ist 'nen Schnorchelmundstück...

Danke, für deinen Humor :-)

Gruß,
H.-W.

> Hi,

> Tja anscheinend ist nicht nur die Zeit sondern auch das
> Empfinden was normal ist relativ ;)

>
> http://www.adventure-travel-experience.de/small/transafrika_003.jpg
> Gute Nacht