TOUREN München- Bad Aussee (steiermark)

TOUREN München- Bad Aussee (steiermark)

Geschrieben von: Lars - Datum: 8.5.2011 12:22

moin liebe alper,

hat jemand für ein nordlicht vielleicht einen guten tip für eine schöne anfahrt vom autozug (münchen ost) nach bad aussee in der steiermark?
hab kein navi und würde gern das pickerl vermeiden!
bin am 23.05. auf dieser strecke unterwegs. wer mir seine schöne hausstrecke zeigen will ist auch herzlich eingeladen...
für anregungen wäre ich dankbar!

gruß

lars

Re: TOUREN München- Bad Aussee (steiermark)

Geschrieben von: varakurt - Datum: 8.5.2011 13:31

> moin liebe alper,

> hat jemand für ein nordlicht vielleicht einen guten tip
> für eine schöne anfahrt vom autozug (münchen ost) nach bad
> aussee in der steiermark?

Also, so schwierig ist das wieder auch nicht - auch für Norddeutsche nicht. Nehmts das net immer als Ausrede dafür her, dass ihr euch nicht die Mühe machen wollt selbst ein wenig in die (elektronische = z.B. Google Maps) Karte zu schauen.

Startort = München
Zielort = Bad Aussee
Optionen: Autobahn vermeiden
Route berechnen und dann ab dem Berchtesgadner Land ein wenig nacharbeiten (weg von den Straßen 1. Kategorie, hin zu Straßen der 2. Kategorie = gelbe Straßen)
Ergebnis = 257 km flotte aer auch teils kurvenreiche Anfahrt

Das Ergebnis dann in die Papierkarte übertragen - Fertig!

Viel Spaß im Salzkammergut, aber den kurvengewohnten Österreichern net im Weg rumstehen ;-)

Kurt

Re: TOUREN München- Bad Aussee (steiermark)

Geschrieben von: varakurt - Datum: 8.5.2011 13:33

Uuups, hab bei meinem obigen Post ganz auf den Link vergessen.

Re: TOUREN München- Bad Aussee (steiermark)

Geschrieben von: Lars - Datum: 9.5.2011 10:40

moin kurt!

vielen dank für deine antwort und deinen link!

ist ja nicht so, dass ich zu faul wäre die strecke auszuarbeiten. aber es ist doch immer sinnvoll ein paar einheimische nach einer schönen streckenführung zu fragen, schließlich will man ja nicht auf irgendeiner vierspurig ausgebauten bundesstraße landen...
werde auch ganz brav rechts ranfahren, wenn die ösis zum überholen ansetzen ;-)

gruß von der küste

lars

> Uuups, hab bei meinem obigen Post ganz auf den Link
> vergessen.

Re: TOUREN München- Bad Aussee (steiermark)

Geschrieben von: varakurt - Datum: 9.5.2011 12:22

aber es ist doch immer sinnvoll ein paar
> einheimische nach einer schönen streckenführung zu fragen,

Ohne das Thema jetzt zerreden zu wollen ...
Für mich entstünde ein positiverer Eindruck, wenn du schon eine Tour ausgearbeitet hättest und dann die Einheimischen nach ihrer Meinung fragen würdest. Dann wüssten wir nämlich wie's mit deinen Prioritäten (Zeit/Kilometer) aussieht.

> schließlich will man ja nicht auf irgendeiner vierspurig
> ausgebauten bundesstraße landen...

Die gibts in Österreich eher selten bis gar nicht und wenn dann eher im Osten des Bundesgebietes.

> werde auch ganz brav rechts ranfahren, wenn die ösis zum
> überholen ansetzen ;-)

Danke!!! :-) :-)

Kurt

Re: TOUREN München- Bad Aussee (steiermark)

Geschrieben von: Lars - Datum: 11.5.2011 10:36

"Dann wüssten wir nämlich wie's mit deinen Prioritäten (Zeit/Kilometer) aussieht."

prioritäten habe ich keine! ausser dass ich nicht unbedingt mehr als 400 km am tag runterspulen muss. zeit für die anreise: alle zeit der welt!!!...hauptsache es macht spaß!

bin ja schließlich im urlaub und nicht auf der flucht,,

gruß

lars