SONSTIGES Wer sein Mopet liebt...

SONSTIGES Wer sein Mopet liebt...

Geschrieben von: Valentin - Datum: 5.5.2011 19:17

Hallo Gemeinde,

als ich heute von der Arbeit heimgerolltert bin hat die Defektfee zugeschlagen. Ich wollte gerade mit Schwung aus ner Seitenstrasse auf ne B-Strasse enschwenken, also runter in den 2ten und mit Gaaaaas ums Eck, als der Gasgriff durchfiel und nur noch Standgas ging, bin fast nach innenumgefallen... Der Gaszug war gerissen :o.
Die Transe is ne 13er und gerade mal 2,5 Jahre 15500km alt!
Ich bin dann solange der Verkehr es zuließ mit der linken Hand am Drosselklappensteller gefahren. Anfahren war eher losschleichen und schalten ohne Kupplung mache ich sowieso immer. Leider musste ich den letzten km schieben. Sehr witzig im Feierabendverkehr :(
Am besten war der Sprunch: "Ist sie kaputt?" Ich: "Nein ich schiebe den Bock aus Spaß!"
Jetzt ist meine Frage, ob die Ersatzzüge mit Schraubnippeln von der Tante L. was taugen, oder muß ich mir die Arbeit machen und die Hüllen mitwechseln, sprich den halben Bock demontieren?

Danke für Eure Antworten.

Mit Grüßen aus dem sonnigen Tal, Valentin

Re: SONSTIGES Wer sein Mopet liebt...

Geschrieben von: Ralle - Datum: 5.5.2011 20:18

Hallo
Ich nutze diese Züge nur als Nothilfe auf Reisen.Ich würde mir den Originalzug wieder einbauen.In deinem Fall würde ich aber mal bei Honda nachfragen wie es mit Kulanz aussieht.Ich finde das ist nicht normal das der Zug sich nach 15000tkm verabschiedet.In meiner Transe sind alle Züge noch die ersten,PD06 Bj.1991.LG.Ralle

Re: SONSTIGES Wer sein Mopet liebt...

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 5.5.2011 22:14

> Jetzt ist meine Frage, ob die Ersatzzüge mit
> Schraubnippeln von der Tante L. was taugen, oder muß ich
> mir die Arbeit machen und die Hüllen mitwechseln, sprich
> den halben Bock demontieren?

> Danke für Eure Antworten.

> Mit Grüßen aus dem sonnigen Tal, Valentin

Aus eigener Erfahrung: Die Tante L.- Teile sind eine Notlösung, hält mit Glück auch ein paar Tausend km, ist aber nichts dauerhaftes.

Das Austauschen des kompletten Zuges ist nicht wirklich schlimm.
Nur das demontieren der Verkleidung ist etwas kniffelig, wenn man es das erste mal macht.......