CLUB Verkleidungsnase

CLUB Verkleidungsnase

Geschrieben von: tiga285 - Datum: 4.5.2011 08:46

Hallo zusammen,

bin neu hier, lese aber schon eine Zeit lang mit.

Ich habe mir im Herbst eine PD10 gekauft (1999) und habe beim Batterieausbau festgestellt, dass bei der Verkleidung auf der rechten Seite ein Nase fehlt. Jetzt würde mir ein modellbauender Arbeitskollege eine neue basteln - allerdings fehlt uns das gute Stück als Vorlage.
Ist die linke Verkleidung einfach nur seitenverkehrt, d.h. kann ich die dortige Nase als Vorlage verwenden bzw. hat jemand die Abmessungen der vorderen Nase?

Vielen Danke und lg
Heli

Re: CLUB Verkleidungsnase

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 4.5.2011 16:35

Hallo,

das Problem ist nicht so sehr die Nase selbst. Das ist einfach nur ein Gnubbel, rechts wie links, hinten wie vorn. Fällt er raus, ist er zu klein, geht er nicht rein, ist er zu gross - wie im richtigen Leben. Das Problem ist vielmehr, irgend etwas an der Verkleidung festzubekommen, da klebt nämlich nix gescheit dran. Wenn auf der Innenseite noch genug steht, kannst du eine Schraube reindrehen und mit Tape oder Spachtelmasse zum Gnubbel ausbauen.

hth Manfred

Re: CLUB Verkleidungsnase

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 4.5.2011 17:30

Hab mir Ersatzknubbel aus ABS Kunststoff in unserem 3D Drucker hergestellt und hab nen paar als Ersatz da, kann auch kunststoffschweissen das hält auch zuverlässig, wennde willst schick mir das Teil und ich mach das wieder heile.

Grüssle

> Hallo zusammen,

> bin neu hier, lese aber schon eine Zeit lang mit.

> Ich habe mir im Herbst eine PD10 gekauft (1999) und habe
> beim Batterieausbau festgestellt, dass bei der Verkleidung
> auf der rechten Seite ein Nase fehlt. Jetzt würde mir ein
> modellbauender Arbeitskollege eine neue basteln -
> allerdings fehlt uns das gute Stück als Vorlage.
> Ist die linke Verkleidung einfach nur seitenverkehrt, d.h.
> kann ich die dortige Nase als Vorlage verwenden bzw. hat
> jemand die Abmessungen der vorderen Nase?

> Vielen Danke und lg
> Heli