INFO Motor klingeln PD10

INFO Motor klingeln PD10

Geschrieben von: Stefan A - Datum: 30.4.2011 11:10

Hallo zusammen,

ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Bei meiner PD 10 mit 21tkm
kommt nur nachdem diese richtig warm gefahren wurde von der rechten Motorseite ein klingeln. Hören kann ich dieses praktisch nur im Leerlauf. Gebe ich ein paar mal Gas, geht das klingeln meistens weg. Muss ich mir Sorgen um die Kleine machen, oder einfach lassen? Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Stefan

Re: INFO Motor klingeln PD10

Geschrieben von: Ralle - Datum: 30.4.2011 11:36

Hallo
Ich Tippe mal auf Blech vom Auspuff lose,oder im Auspuff selber.Halterung vom Sturtzbügel lose oder gar abgerissen.Kühlerverkleidung nicht richtig montiert.Lokalisieren sollte man das schon.LG.Ralle

Re: INFO Motor klingeln PD10

Geschrieben von: Stefan A - Datum: 30.4.2011 16:35

> Hallo
> Ich Tippe mal auf Blech vom Auspuff lose,oder im Auspuff
> selber.Halterung vom Sturtzbügel lose oder gar
> abgerissen.Kühlerverkleidung nicht richtig
> montiert.Lokalisieren sollte man das schon.LG.Ralle

Hi,

habe gleich mal alle Schrauben nachgezogen:) - könnte das auch ein Vergaser oder Ventilthema sein?

lg

Stefan

Re: INFO Motor klingeln PD10

Geschrieben von: Ralle - Datum: 30.4.2011 17:25

Da ich dein Klingeln nicht gehört habe kann ich dazu nicht viel sagen.Aber möglich ist es.Nimm doch mal einen langen Schraubenzieher halte ihn mit der Spitze auf Motorteile Rahmen Auspuff etc. und den Griff direkt an das Ohr.Vieleicht kannste so das Geräusch Punkttuel ausmachen.LG.Ralle

Re: INFO Motor klingeln PD10

Geschrieben von: Stefan A - Datum: 6.5.2011 12:54

> Da ich dein Klingeln nicht gehört habe kann ich dazu nicht
> viel sagen.Aber möglich ist es.Nimm doch mal einen langen
> Schraubenzieher halte ihn mit der Spitze auf Motorteile
> Rahmen Auspuff etc. und den Griff direkt an das
> Ohr.Vieleicht kannste so das Geräusch Punkttuel
> ausmachen.LG.Ralle

Hi,
ich bekomme dieses Motorengeräusch nicht weg. Kommt immer nur, wenn der Motor richtig heiß ist. Klingeln paßt nicht wirklich, ist mehr ein schleifendes "eierndes" Geräusch (kein Unterschied ob ich die Kupplung ziehe oder nicht) -> vielleicht der Lüfter?
oder muss ich doch in die Werkstatt zwengs Ventile oder
Vergaser:(

vg

Re: INFO Motor klingeln PD10

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 6.5.2011 13:39

Soll sich halt mal einer aus der Werkstatt anhören, PD10 ist unkaputtbar wennde nicht grad ohne Öl fährst, somit wirds schon kein Defekt sein.

> Hi,
> ich bekomme dieses Motorengeräusch nicht weg. Kommt immer
> nur, wenn der Motor richtig heiß ist. Klingeln paßt nicht
> wirklich, ist mehr ein schleifendes "eierndes"
> Geräusch (kein Unterschied ob ich die Kupplung ziehe oder
> nicht) -> vielleicht der Lüfter?
> oder muss ich doch in die Werkstatt zwengs Ventile oder
> Vergaser:(

> vg

Re: INFO Motor klingeln PD10

Geschrieben von: Ralle - Datum: 6.5.2011 19:17

Dann dreh den Lüfter doch mal von Hand durch ob der irgendwo schleift.Oder schließe ihn kurz,Stecker von Lüfterschalter abziehen und auf Masse legen.Lüfterschalter befindet sich unten am rechten Kühler.LG.Ralle