TECHNIK Krümmer sitzt schräg am Motor  [Bild]

TECHNIK Krümmer sitzt schräg am Motor  [Bild]

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 27.4.2011 20:53

Eben hab ich eine Birne gewechselt und dabei gesehen dass der vordere Krümmer ziemlich schräg auflegt. Der Spalt zwischen Krümmeransatz + Motor ist auf beiden Seiten (auf der im Foto abgwandten Seite also auch). Ist das normal?

Re: TECHNIK Krümmer sitzt schräg am Motor

Geschrieben von: Marcus TA98 - Datum: 28.4.2011 10:09

Hi,
schaut bei mir so ähnlich aus.....(evtl auch durch nen Unfall vor ewigen Jahren).
Solange es dicht ist......

Re: TECHNIK Krümmer sitzt schräg am Motor

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 28.4.2011 11:46

> Hi,
> schaut bei mir so ähnlich aus.....(evtl auch durch nen
> Unfall vor ewigen Jahren).
> Solange es dicht ist......

OK. Hab drüber nachgedacht es fester zu ziehen, aber wenn die Dichtung seit Jahren mit schrägem Krümmer geformt wurde könnte sie jetzt zu dünn sein, wenn man das Rohr wieder gerade anschraubt.
Wundert mich allerdings schon, da ich sonst nichts von einem Unfall sehe.

Re: TECHNIK Krümmer sitzt schräg am Motor

Geschrieben von: Marcus TA98 - Datum: 28.4.2011 12:55

Denke dann bekommst Du evtl grundlos Probleme.
Ob sich die Schrauben problemlos lösen lassen, ob die Dichtung noch taugt usw. Solange es nirgens rauspustet seh ich da keinen Grund was zu machen.....never touch a running....ähm....Mopped :-)

Re: TECHNIK Krümmer sitzt schräg am Motor

Geschrieben von: Tobias - Datum: 29.4.2011 10:32

Hi,

Blos nicht zu fest anziehen sonst brechen die Gewindebolzen. Solange kein schwarzer Russ zu sehen bzw kein grosser Lärm zu hören ist ist das System dicht und sollte so bleiben. Auf dem Bild sieht doch alles gut aus.

LG, Tobi

Re: TECHNIK Krümmer sitzt schräg am Motor

Geschrieben von: MaxNRW - Datum: 28.4.2011 10:30

Bei mir sieht es auch in etwa so aus. Denk mal das ist so normal.

Wenn du es weiter anziehen willst, sei vorsichtig, im Handbuch war von sehr wenig NM die Rede.

> Eben hab ich eine Birne gewechselt und dabei gesehen dass
> der vordere Krümmer ziemlich schräg auflegt. Der Spalt
> zwischen Krümmeransatz + Motor ist auf beiden Seiten (auf
> der im Foto abgwandten Seite also auch). Ist das normal?

Re: TECHNIK Krümmer sitzt schräg am Motor

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 28.4.2011 16:43

Schaut normal aus, da ist nix krumm, ausser die Platte die den Krümmer andrückt.

Grüssle

> Eben hab ich eine Birne gewechselt und dabei gesehen dass
> der vordere Krümmer ziemlich schräg auflegt. Der Spalt
> zwischen Krümmeransatz + Motor ist auf beiden Seiten (auf
> der im Foto abgwandten Seite also auch). Ist das normal?