hallo liebe leute, ich bin mit meinem latein am ende
seit ein paar tagen läuft meine transalp pd06 sehr schlecht das heißt im unterren drehzahlbereich habe ich immer wieder aussetzer als ob jemand immer kurz an einer hanbremse zieht, habe schon die cdi boxen gegen einander ausgetauscht aber nix immer noch gleich, habe alle verbindungen zum den vergasern überprüft sind ok.
ich hoffe es kennt jemand das problem, im stand kommt es mir vor als ob sie nur auf einem zylinder läuft wenn ich beschleunige dann ist alles top und etwar ab 120 kmh gibt es die problematig auch nicht . kann jemand helfen ?
Hallo
Gibts Unterschiede zwischen kalten und warmen Motor?Unterdruchschlauch vom Benzinhahn hast du geprüft?
Kerzen und Luftfilter sind OK?Wann wurden zuletzt die Ventile eingestellt?Wie verhält sich der Drehzahlmesser?Kannst du feststellen ob der Motor im Leerlauf auf einem Zylinder läuft oder nur die Drehzahl abfällt.Ist dir sonnst noch was aufgefallen wie zB stinkt nach Sprit.LG.Ralle
> Hallo
> Gibts Unterschiede zwischen kalten und warmen
> Motor?Unterdruchschlauch vom Benzinhahn hast du geprüft?
> Kerzen und Luftfilter sind OK?Wann wurden zuletzt die
> Ventile eingestellt?Wie verhält sich der
> Drehzahlmesser?Kannst du feststellen ob der Motor im
> Leerlauf auf einem Zylinder läuft oder nur die Drehzahl
> abfällt.Ist dir sonnst noch was aufgefallen wie zB stinkt
> nach Sprit.LG.Ralle
kerzen sind neu , ob warm oder kalt immer gleich , unterdruckschläuche scheinen ok, luftfilter habe ich gereinigt, ventiele sind eigendlich unverändert fuhr immer gut und klappern auch nicht, die drehzahl bleibt konstand und fällt auch nicht aus.
Überprüfe das mit dem leerlauf noch, der sprit richt nach sprit nicht ungewöhnlich. Danke schon mal vorab, bin für jeden tipp zu haben. werde mal bei laufenden motor einzelnt die stecker ziehen
melde mich dann wieder.
Ich meine nicht Sprit stinkt nach Sprit,sondern ob es nach unverbrannten Sprit am Auspuff richt.Was hat das Mopped gelaufen und wann wurden die Ventile eingestellt?
Schönen Abend,
also ich hatte voriges Jahr ganz ähnliche Probleme mit meiner sonst optimal eingestellten PD10. In meinem Fall war die Ursache wirklich der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn. Er war an einer Stelle ein wenig porös, sodass bei niedriger Drehzahl die Membrane nicht mehr ganz geöffnet hat. Bei höheren Drehzahlen genügte der erzeugte Unterdruck aber noch, um eine ausreichende Spritzufuhr zu ermöglichen. Nach Erneuerung des doch 12 Jahre alten Unterdruckschlauches waren die Probleme beseitigt. Optisch war nichts festzustellen, aber der Schlauch war definitiv undicht. (Saugprobe)
Vielleicht ist es bei dir ja auch so einfach?
Viel Glück bei der Fehlersuche
Herbert
> Schönen Abend,
> also ich hatte voriges Jahr ganz ähnliche Probleme mit
> meiner sonst optimal eingestellten PD10. In meinem Fall war
> die Ursache wirklich der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn.
> Er war an einer Stelle ein wenig porös, sodass bei
> niedriger Drehzahl die Membrane nicht mehr ganz geöffnet
> hat. Bei höheren Drehzahlen genügte der erzeugte Unterdruck
> aber noch, um eine ausreichende Spritzufuhr zu ermöglichen.
> Nach Erneuerung des doch 12 Jahre alten
> Unterdruckschlauches waren die Probleme beseitigt. Optisch
> war nichts festzustellen, aber der Schlauch war definitiv
> undicht. (Saugprobe)
> Vielleicht ist es bei dir ja auch so einfach?
> Viel Glück bei der Fehlersuche
> Herbert
Oha,
dann sollte ich diesen ebenfalls mal überprüfen da sie seit diesem Jahr im mittleren Segment etwas schlechter zieht als ich das letztes Jahr in Errinnerung hatte, ...
VG!
Der Ro
> Ich meine nicht Sprit stinkt nach Sprit,sondern ob es nach
> unverbrannten Sprit am Auspuff richt.Was hat das Mopped
> gelaufen und wann wurden die Ventile eingestellt?
Ahhh ich habe den Fehler gefunden, zunächst habe ich noch Kompression gemessen, beide Zylinder gleich bei etwas über 7 bar.
Allerdings ist mir aufgefallen das der Unterdruckschlauch vom Benzinhan feucht war, letztendlich habe ich festgestellt das die Membrane im Benzinhan def. ist und somit Sprit in den Zylinder gesaugt hat der da nicht hinein gehört. Habe dies umgangen und siehe da sie läuft so wie sich das gehört.
Vielen dank für eure mithilfe!!
Super das den Fehler gefunden hast.Für den Benzinhan gibt es einen Rep-satz.Den findest bei der Tante.... in der Bucht oder im Honda-Board im Onlineshop.LG.Ralle
> Super das den Fehler gefunden hast.Für den Benzinhan gibt
> es einen Rep-satz.Den findest bei der Tante.... in der
> Bucht oder im Honda-Board im Onlineshop.LG.Ralle
OK Danke hast mir sehr geholfen !
> Für den Benzinhan gibt es einen Rep-satz.Den findest bei der Tante....
Hallo
Darf ich mich da mit einer Frage in den Thread einloggen?
Dieser Reparatursatz vom Louis ist gem. Katalog
http://www.louis.de/_10d0ad5b27009f0983e5dc2e467093b6cb/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10007950
nur für die PD06-Baureihe geeignet.
Stimmt das so, oder kann man den Reparatursatz auch für den Benzinhahn einer PD10 verwenden?
Kurt
Hallo
Der für die PD10 ist nicht der selbe.Den fndest aber in der Bucht für unter 10Euro.LG Ralle
Hab gerade mal die Teilenummern im Honda-board Onlineshop verglichen.Nummern sind dort gleich,also sollte der von Tante auch passen.