TECHNIK o.T. suzijeep- frage

TECHNIK o.T. suzijeep- frage

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 22.4.2011 17:51

hy , hab gestern mit Schrecken ziemlich viel Rost an meinem Suzi entdeckt und drum gleich nen Jimny angeguckt.
Rost beim Suzi war ja da , aber Technik voll in Ordnung.
Aber heute , gibts ja nicht wirklich , laüft der Motor nur mehr nit zumindest fast der Hälfte gezogenen Choke.
War jetzt der Szuzihändler heimlich an meinem Jeep ( um den Jimny auch wirklich verkaufen zu können ) oder ist mein Suzijeep echt pensionsreif :-) ( Bj. 84 ). Ich hab jetzt mal die Kerzen getauscht , nen andren Lufi samt andren Lufigehäuse verbaut ( das originale war in zwei Teile zerfallen ) , aber immer noch das gleiche Prob: vielleicht irgendwer ne Ahnung , warum man über Nacht plötzlich den Choke ziehen muss und der Motor trotzdem ziemlich unrund läuft (hochdrehn tut er ja ohne probs. ) . Möchte den Suzi halt behalten , und wenns nur zum Holztransport ist :-) , mg ernst

Re: TECHNIK o.T. suzijeep- frage

Geschrieben von: Ralle - Datum: 22.4.2011 18:31

Hallo
Denke der zieht irgendwo Nebenluft.Schlauch ab oder vom Marder zerbissen.Dichtung unter Vergaser oder Saugrohr an Kopf undicht.Möglich ist noch ne verstopfte Hauptdüse.LG.Ralle

Re: TECHNIK o.T. suzijeep- frage

Geschrieben von: Ralle - Datum: 22.4.2011 18:45

Sprüh den Vergaser und das Saugrohr mal mit Bremsenreiniger ab.Vieleicht findest da den Übeltäter.

Re: TECHNIK o.T. suzijeep- frage

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 22.4.2011 18:57

> Hallo
> Denke der zieht irgendwo Nebenluft.Schlauch ab oder vom
> Marder zerbissen

hy , den Marder hat scheints meine neue Katze ( ausn Tierheim ) zum Glück vertrieben :-)

.Dichtung unter Vergaser oder Saugrohr an
> Kopf undicht.Möglich ist noch ne verstopfte
> Hauptdüse.LG.Ralle

werde den Tip mitn Bremsenreiniger morgen gleich ausprobieren. Düse könnt ich auch noch anschaun - aber würd es dann nicht probs beim hochdrehn geben ? , mg ernst

Re: TECHNIK o.T. suzijeep- frage

Geschrieben von: Ralle - Datum: 22.4.2011 22:27

Nicht unbedingt,wenn du den Choke gezogen hast holt sich der Vergaser Sprit aus allen zugängen.Hast du mal im Leerlauf die Kerzenstecker einzeln abgezogen?Könnte sein das ein Kerzenstecker oder ein Zündkabel defekt ist.Aber Check unbedingt die Unterdruckschläuche die an der Ansaugbrücke angeschlossen sind.Hatte letztens noch einen Daihatsu Veroza da war auf grund des alters auch nur ein Schlauch defekt.Viel Spass beim suchen Ralle

Re: TECHNIK o.T. suzijeep- frage

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 22.4.2011 23:18

> Nicht unbedingt,wenn du den Choke gezogen hast holt sich
> der Vergaser Sprit aus allen zugängen.Hast du mal im
> Leerlauf die Kerzenstecker einzeln abgezogen?Könnte sein
> das ein Kerzenstecker oder ein Zündkabel defekt ist.

werd ich machen . Wenn ich auch ziemlich Respekt vor dem Zündfunken hab :-)- beim Saab hats mich mal richtig weggeschleudert , als ich mal irrtümlich an die 40000 volt kam :-(

> Check unbedingt die Unterdruckschläuche die an der
> Ansaugbrücke angeschlossen sind.Hatte letztens noch einen
> Daihatsu Veroza da war auf grund des alters auch nur ein
> Schlauch defekt

okay - morgen dann , mg ernst

Re: TECHNIK o.T. suzijeep- frage

Geschrieben von: Ralle - Datum: 27.4.2011 22:32

Freut mich für deinen alten Begleiter.
Jetzt noch nen anderen Krümmer und Schalldämpfer dann darfste auf der Autobahn auch links fahren.Ralle

Re: TECHNIK o.T. suzijeep- frage

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 27.4.2011 22:48

> Freut mich für deinen alten Begleiter.
> Jetzt noch nen anderen Krümmer und Schalldämpfer dann
> darfste auf der Autobahn auch links fahren.Ralle

Fächerkrümmer hab ich schon lange drin. Bringt echt was und der Motor dreht damit hoch wie die Alp . Und mitn "neuen" Registervergaser fährt er jetzt wieder 130 speed - is aber mit 4 Blattfedern und 2 Starrachsen nicht wirklich zu empfehlen.
Bin mal aus echter Terminnot auf der AB 130 highspeed so 160km weit gefahrn - und dann mit zitternden Händen ausgestiegen. Muss nicht noch mal sein :-) , mg ernst