SONSTIGES zümo ans Bordnetz

SONSTIGES zümo ans Bordnetz

Geschrieben von: Dirk - Datum: 16.4.2011 23:33

Hallo Alper,
habe mich entschlossen zur Navitreibergemeinde zu wechseln.
Bin seit vielen Jahren mit Karte unterwegs gewesen,bleibt auch weiter an Bord aber leider wird es aus optschen Gründen immer schwieriger den Fahrfluss zu halten. Also habe ich mir son Zümo 660 zugelegt.
War letzten Herbst in den Abruzen und mein Kumpel durfte mit
so einem Teil vorfahren.Was soll ich sagen,entspannt.Beim Frühstück ne Tour auf der Karte ausgemacht über ein kleines NoteBook nachgesetzt und ab auf das Navi.Entspannter Scout,
kein wo war ich,wo bin ich und wo will ich hinn Kartenrumgefalte
wie krieg ich das jetzt in die Kartentasche gedöns mehr,
eigentlich schade, wahrscheinlich wird mir was fehlen.
So,nun zur eigentlichen Problematik:
Habe mir heute an meiner Alp (700er) schon mal ein Plätzchen für den digitalen Scout ausgesucht, Seitenverkleidung abgebaut und links drei Leerstecker gefunden.
Frage,weiß jemand von Euch ob im Kabelbaum vielleicht
schon der Anschluß vorgesehen ist,sprich ne Plus und ne Minus an den Steckern abgegriffen werden kann,abgesichert und über das Zündschloß geschaltet? Habe keinen Stromlaufplan von meiner Alp.
Einer von den Steckern könnte für die Heizgriffe von Honda vorgesehen sein.Für konstruktive Antworten schon mal Danke,
ne angenehme Saison wünschend,
Dirk

Re: SONSTIGES zümo ans Bordnetz

Geschrieben von: MichaelVS - Datum: 17.4.2011 08:33

Hallo,

Du kannst doch einfach mit dem Messgerät schauen, ob da Spannung anliegt wenn die Alp an ist, bzw. ob keine Spannung anliegt wenn sie aus ist. Das Navi zieht ja wahrscheinlich kaum Strom oder willst Du da evtl. noch andere "hochstromige" Spielchen drüber machen?

Gruss
Michael

Re: SONSTIGES zümo ans Bordnetz

Geschrieben von: Dirk - Datum: 17.4.2011 08:53

> Hallo,

> Du kannst doch einfach mit dem Messgerät schauen, ob da
> Spannung anliegt wenn die Alp an ist, bzw. ob keine
> Spannung anliegt wenn sie aus ist. Das Navi zieht ja
> wahrscheinlich kaum Strom oder willst Du da evtl. noch
> andere "hochstromige" Spielchen drüber machen?

> Gruss
> Michael

Moin Michael,
wenn ich schon mit der Elektrik rumtüdel
wäre ein zusätzlicher 12V Anschluß nicht schlecht.
Gruß Dirk

Re: SONSTIGES zümo ans Bordnetz

Geschrieben von: MichaelVS - Datum: 17.4.2011 09:22

> Moin Michael,
> wenn ich schon mit der Elektrik rumtüdel
> wäre ein zusätzlicher 12V Anschluß nicht schlecht.
> Gruß Dirk

Okay, aber dann würde ich den direkt von der Batterie ziehen und absichern, dann ist das ordentlich gemacht. Macht man ja auch nur einmal...

Grüsse
Michael