TECHNIK Motor/Zündung geht einfach aus

TECHNIK Motor/Zündung geht einfach aus

Geschrieben von: gefatter - Datum: 16.4.2011 09:04

Hallo Leute,

hatte bei meiner letzten Tour plötzlich Probleme mit der Zündung bzw. Motor. Während der Fahrt ist der Motor und die komplette Elektrik ausgegangen. Das Problem lies sich dann schnell wieder beheben. Zünschlüssel in Off-Position gedreht und wieder zurück, dann ist die Elektrik sofort wieder da gewesen und der Motor lies sich gleich wieder starten. Das ist dann noch 2 mal passiert. Hat jemand von euch schon mal so was erlebt, und kann mir bitte Tips geben, woran das liegen kann?

Grüße
Stefan

Re: TECHNIK Motor/Zündung geht einfach aus

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 16.4.2011 10:28

Kann ja dann fast nur Wackler im Zündschloss sein, wenn das mehrfach so passiert ist dass Du nur den Schlüssel nochmal rumdrehen musst. Mal dran rütteln und unten an den Kabel rumwackeln und schauen ob der Saft weggeht.
Hab mal ne Unfall Transe hergerichtet, als die fertig war bei der Probefahrt ging die auch auf einmal aus nach kurzer Zeit aber wieder Saft da, bei der hatte ich das Problem an einer Steckverbindung gefunden, die rechts oben hinterm Tacho sitzt, 9 oder 12 polig weiss grad nicht genau, jedenfalls fette Pluskabel dabei. Stecker auseinander gemacht, Kontakte gereinigt und etwas Kupferpaste dran, nicht auf der Seite wo die Pins sind ;-) auf der anderen.