TECHNIK CDI-Einheit

TECHNIK CDI-Einheit

Geschrieben von: martin brückner - Datum: 14.4.2011 19:24

ein hallo an alle transentreiber,

die zündbox meiner rd11 zickt nun jetzt auch (80000km).
im forum habe ich eine sehr lustige und sicherlich hilfreiche reperaturanleitung entdeckt ( http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/reparaturen/zuendbox.php ), nun meine frage hat jemand eine idee für dieses problem bei der 650er oder zufällig noch ein CDI zuhause herumliegen.

grüsse da martin

Re: TECHNIK CDI-Einheit

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 14.4.2011 19:49

Hallo Martin

wird vielleicht garnicht so einfach die CDI wennse denn wirklich kaputt ist zu tauschen, wegen der Wegfahrsperre. Da musste mal mit nem Honda Meister reden ob Du zur Ersatz Zündbox gebraucht nicht auch nen Schlüssel dazubrauchst.

Grüssle

> ein hallo an alle transentreiber,

> die zündbox meiner rd11 zickt nun jetzt auch (80000km).
> im forum habe ich eine sehr lustige und sicherlich
> hilfreiche reperaturanleitung entdeckt (
> http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/reparaturen/zuendbox.php
> ), nun meine frage hat jemand eine idee für dieses problem
> bei der 650er oder zufällig noch ein CDI zuhause
> herumliegen.

> grüsse da martin

Re: TECHNIK CDI-Einheit

Geschrieben von: Ralle - Datum: 14.4.2011 20:18

Hallo
Welche Probleme macht den deine Zündbox?(Wegfahrsperre oder Zündung)Eine gebrauchte Zündbox bei einer RD11 einzubauen wird nicht so klappen.Wegfahrsperre und Schlüssel müssen angelehrnt werden und geht nur bei Honda.
Die Anleitung die du da gefunden hast bezieht sich nur auf die PD06.LG Ralle

Re: TECHNIK CDI-Einheit

Geschrieben von: martin brückner - Datum: 14.4.2011 22:32

> Hallo
> Welche Probleme macht den deine Zündbox?(Wegfahrsperre
> oder Zündung)Eine gebrauchte Zündbox bei einer RD11
> einzubauen wird nicht so klappen.Wegfahrsperre und
> Schlüssel müssen angelehrnt werden und geht nur bei Honda.
> Die Anleitung die du da gefunden hast bezieht sich nur auf
> die PD06.LG Ralle

danke jungs,

da sind ja keine so tollen nachrichten, wegfahrsperre isses nicht, kerzen haben erst 10000 drauf und die symptome sind zündbox typisch.
hat wer von euch erfahrung was das so kosten könnte???

Re: TECHNIK CDI-Einheit

Geschrieben von: Ralle - Datum: 14.4.2011 22:41

Hallo
Zündbox mit Schlüsseln ca. 750 Euro.Was für einen Fehler hat sie denn.Läuft sie nur auf einem Zylinder oder was?

Re: TECHNIK CDI-Einheit

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 15.4.2011 10:18

Moin,
schau mal nach ob sie Falschluft zieht und oder alle Zündkerzen fest sind (ich tippe auf einen Tippfehler aber wenn nicht nach 10.000km kann man mal die Kerzen tauschen).

Für artgerechte Haltung
Ingo