SONSTIGES Sitzbank/Gel-Einlagen

SONSTIGES Sitzbank/Gel-Einlagen

Geschrieben von: Uwe Stefan - Datum: 11.4.2011 21:41

Hallo,
ich werde die Tage meine Sitzbank zu meinem Sattler geben. Die ist nach 70000km ziemlich durchgesessen.
Was sagt ihr zu Gel-Einlagen ? Was ist zu beachten ?

Danke schon mal für eure Tips.
Uwe

Re: SONSTIGES Sitzbank/Gel-Einlagen

Geschrieben von: Jutta - Datum: 12.4.2011 00:04

Hallo Uwe,

ich habe an meinen Mopeds die Sitzbänke bei Jungbluth machen lassen und mir bei der Gelegenheit auch gleich ein Gelkissen einbauen lassen.
Wenn Du einen Fachmann hast, wird er schon das richtige Material nehmen. Die Geleinlage ist übrigens ein kompaktes Stück, mußt also keine Sorge haben, dass sich da im Laufe der Zeit irgendetwas verdünnisiert. Daher mußt Du auch nichts beachten sondern kannst den neu gewonnenen Komfort uneingeschränkt genießen.

Gruß und viel Spaß
Jutta

Re: SONSTIGES Sitzbank/Gel-Einlagen

Geschrieben von: Albert - Datum: 12.4.2011 13:16

> Hallo,
> ich werde die Tage meine Sitzbank zu meinem Sattler geben.
> Die ist nach 70000km ziemlich durchgesessen.
> Was sagt ihr zu Gel-Einlagen ? Was ist zu beachten ?

> Danke schon mal für eure Tips.
> Uwe

Hallo UWE,

habe seit letztem Jahr eine Geleinlage auf meiner Sitzbank von einem Polsterer einbauen.
Der hat mein Sitzhöhe kompelt um 1,5 cm erhöht und das Gel-pad wurde in die Erhöhung eingearbeitet.
Erfreulich war das Er den Originalbezug verwendet hat, somit musste ich nur das Gel-pad von Louis besorgen 50€ und der Umbau hatte mich nochmal 60€ gekostet.

Bin mit dem Umbau sehr zufrieden und kann nur dazu raten.

Weiterhin gute Fahrt.

grüssle albert

Re: SONSTIGES Sitzbank/Gel-Einlagen

Geschrieben von: Scuge - Datum: 18.4.2011 13:34

Hallo,

falls du in einer vertretbaren Entfernung wohnst, kann ich einen Besuch bei Jungbluth nur empfehlen. Der gute Herr hat auf mich als Laien einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und damit meine ich nicht, dass er weiss wie man aus nem Kunststoffblock nen Keil schnitzt. Er hat mit reichlich wissen bezüglich Ergonomie und "Das bringt nix, dafür ist dies uns jenes super" aufgefahren.

Im Ergebnis hab ich jedes mal das Gefühl ich besteige einen Thron, wenn ich mich auf die Transe schwingen.

Gruß