SONSTIGES Blinker hinten links

SONSTIGES Blinker hinten links

Geschrieben von: David - Datum: 11.4.2011 12:37

Guten Tag!
Ich bin gestern mal wieder eine Runde mit der Transe gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass das linke Kontrolllicht für den Blinker im Cockpit doppelt schnell flackert und am Blinker kein Licht zu sehen ist. Also dachte ich zunächst die Birne wäre kaputt,jedoch funktionierte der Blinker an der nächsten Abbiegung wieder. Das gleiche Spielchen hatte ich dann einen Kilometer wieder. Vielleicht kennt hier ja jemand eine Lösung. Ich habe auch schon das Forum durchsucht jedoch nichts passendes gefunden. Falls jemand von euch den passenden Link hat wäre ich für ein kurzes Copy und Paste dankbar.

Danke schonmal

Re: SONSTIGES Blinker hinten links

Geschrieben von: Peter Rabe - Datum: 11.4.2011 12:44

Moin,
spricht doch alles für ein kontaktproblem, Birne raus, korrision entfernen, alles wieder gut.
Gruß
Peter
> Guten Tag!
> Ich bin gestern mal wieder eine Runde mit der Transe
> gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass das linke
> Kontrolllicht für den Blinker im Cockpit doppelt schnell
> flackert und am Blinker kein Licht zu sehen ist. Also
> dachte ich zunächst die Birne wäre kaputt,jedoch
> funktionierte der Blinker an der nächsten Abbiegung wieder.
> Das gleiche Spielchen hatte ich dann einen Kilometer
> wieder. Vielleicht kennt hier ja jemand eine Lösung. Ich
> habe auch schon das Forum durchsucht jedoch nichts
> passendes gefunden. Falls jemand von euch den passenden
> Link hat wäre ich für ein kurzes Copy und Paste dankbar.

> Danke schonmal

Re: SONSTIGES Blinker hinten links

Geschrieben von: Joachim - Datum: 11.4.2011 17:57

... genau ... und evtl. noch die Steckverbindung unter der Sitzbank checken ...

Re: TECHNIK Blinker hinten links

Geschrieben von: GeorgPD06 - Datum: 12.4.2011 10:23

Das Problem habe ich nach längerer Standzeit auch regelmäßig. Bei mir liegt es definitiv oben am Blinkschalter der dann keinen ausreichenden Kontakt gibt und z.T auch nicht wieder richtig zurückstellt. Den zu zerlegen, soweit zugänglich zu reinigen und mit Kontakspray wieder gängig zu machen ist keine große Sache. Meist reicht aber auch wenn man durch die Hebelöffnung etwas Kontaktspray reinsprüht. Beim Auf-Abblendschalter ist das bei mir dasselbe.
Gruß
Georg

Guten Tag!
> Ich bin gestern mal wieder eine Runde mit der Transe
> gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass das linke
> Kontrolllicht für den Blinker im Cockpit doppelt schnell
> flackert und am Blinker kein Licht zu sehen ist. Also
> dachte ich zunächst die Birne wäre kaputt,jedoch
> funktionierte der Blinker an der nächsten Abbiegung wieder.
> Das gleiche Spielchen hatte ich dann einen Kilometer
> wieder. Vielleicht kennt hier ja jemand eine Lösung. Ich
> habe auch schon das Forum durchsucht jedoch nichts
> passendes gefunden. Falls jemand von euch den passenden
> Link hat wäre ich für ein kurzes Copy und Paste dankbar.

> Danke schonmal

Re: TECHNIK Blinker hinten links

Geschrieben von: David - Datum: 12.4.2011 12:37

> Das Problem habe ich nach längerer Standzeit auch
> regelmäßig. Bei mir liegt es definitiv oben am
> Blinkschalter der dann keinen ausreichenden Kontakt gibt
> und z.T auch nicht wieder richtig zurückstellt. Den zu
> zerlegen, soweit zugänglich zu reinigen und mit Kontakspray
> wieder gängig zu machen ist keine große Sache. Meist reicht
> aber auch wenn man durch die Hebelöffnung etwas
> Kontaktspray reinsprüht. Beim Auf-Abblendschalter ist das
> bei mir dasselbe.
> Gruß
> Georg

> Guten Tag!

Danke für eure Antworten. Das Reinigen an dem Schalter habe ich auch schon öfters gemacht aber da ist es ja eher so das der Blinker nur mit Verzögerung angeht. Ich werde mich heute mal an die Arbeit machen