TECHNIK Wegfahrsperre

TECHNIK Wegfahrsperre

Geschrieben von: H.Joschko - Datum: 8.4.2011 19:56

Hallo Gemeinde,
hab jetzt schon öfter das Problem gehabt, dass beim
Zündung anmachen das grüne Lämpchen der Wegfahrsperren - Kontrolle
nicht mehr aus ging. Konnte dann natürlich auch nicht starten.
Ist mir erst heute anner Tanke wieder passiert. Nach etlichen
Versuchen und Schlüssel abziehen und einstecken ging es dann.
Weiss einer was sich dahinter verbirgt und wie ich es beseitige ?

Gruß und schönes WE wünscht Hermann

Re: TECHNIK Wegfahrsperre

Geschrieben von: Ralle - Datum: 8.4.2011 21:21

Hallo
Hast du mal den anderen Schlüssel ausprobiert?Hier hat mal einer gepostet das er den Stecker der Zündbox(mit Wegfahrsperre)mit Kontaktspray behandelt hat.Soll geholfen haben.
Im Fall das der Schlüssel von der Wegfahrsperre nicht mehr erkannt wird gibt es nur den weg nach Honda.Dort wird dann diese Zündbox mit Wegfahrsperre und Schlüsseln erneuert.LG.Ralle

Re: TECHNIK Wegfahrsperre

Geschrieben von: Peter Rabe - Datum: 9.4.2011 14:04

Moin, was fährst du wohl für ein moped???
Gib mal HISS in der suche ein.
Gruß
Peter
> Hallo Gemeinde,
> hab jetzt schon öfter das Problem gehabt, dass beim
> Zündung anmachen das grüne Lämpchen der Wegfahrsperren -
> Kontrolle
> nicht mehr aus ging. Konnte dann natürlich auch nicht
> starten.
> Ist mir erst heute anner Tanke wieder passiert. Nach
> etlichen
> Versuchen und Schlüssel abziehen und einstecken ging es
> dann.
> Weiss einer was sich dahinter verbirgt und wie ich es
> beseitige ?

> Gruß und schönes WE wünscht Hermann

Re: TECHNIK Wegfahrsperre

Geschrieben von: Hanns-Uwe - Datum: 13.4.2011 19:48

Hallo,
ist mir bei der RD11 auch schon mehrfach passiert, immer so phasenweise. Schnellste Lösung und half bisher immer, einmal kurz den Killschalter auf "Aus" stellen, dann wieder einstellen und schon ist das Problem, zumindest kurzzeitig, behoben. Ein dauerhaftes beseitigen des Problems habe ich noch nicht geschafft.

Gruß
Hanns-Uwe