TECHNIK Metzeler Enduro 3 Sahara an RD11

TECHNIK Metzeler Enduro 3 Sahara an RD11

Geschrieben von: Matze - Datum: 8.4.2011 16:50

Hallo!

Seit kurzen habe ich eine Transalp RD11. In naher Zukunft braucht sie einen neuen Satz Reifen. Ich möchte gerne die Metzeler Enduro3 Sahara montieren. Bekomme ich dafür eine Einzelabnahme beim TÜV, oder gibt es eine Bescheinigung vom Hersteller dafür?
Reifengröße wie vorgeschrieben.

Re: TECHNIK Metzeler Enduro 3 Sahara an RD11

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 11.4.2011 09:44

> Hallo!

> Seit kurzen habe ich eine Transalp RD11. In naher Zukunft
> braucht sie einen neuen Satz Reifen. Ich möchte gerne die
> Metzeler Enduro3 Sahara montieren. Bekomme ich dafür eine
> Einzelabnahme beim TÜV, oder gibt es eine Bescheinigung vom
> Hersteller dafür?
> Reifengröße wie vorgeschrieben.

Hallo Matze

einfach den Reifen montieren, zum TÜV fahren und Reifenmarkenbindung austragen lassen, empfehlenswert wäre auch der Umstieg auf 130er Reifenbreite, der 120er ist zwar kippliger in Kurven rein, ich persönlich find das Fahrverhalten beim 130er trotzdem besser.

Grüssle