CHAT ECE Norm 22

CHAT ECE Norm 22

Geschrieben von: pedo - Datum: 5.4.2011 10:56

Danke an alle für eure Antworetn.

Also ich habe mich auch nochmal "schlau" gemacht und mit meinem Nachbarn geredet (das Thema löst bei dem immer noch Schaum vorm Mund aus......).
Also er hat nach Zahlung von genau 204,94€!!! seine BMW wieder besteigen dürfen (allerdings nach sehr langer Diskussion wie er mir versicherte). Das zeigt mir auf das es sich wirklich nur ums Geld drehte!!
Der Polizist wollte einfach nur nicht Akzeptieren das (ich sag mal einfach so)alle auf dem Markt befindlichen Helme (bis auf Ausnahmen, mich jetzt nicht festnagelln!!)ja nach der EXE22-04 oder 05 Norm getestet sind(hab ich so im Netz gelesen). Steht nur nicht ECE 22 Expliziet drin!
Und genau das wollte der SEHEN! Ich denke der hat genau gewusst das es fast nie in der Form drinsteht.
Vieleicht sollte ich Italien wirklich "auslassen". Fahre schon ca 18 Jahre immer wieder mal nach Frankreich und habe dort noch NIE irgendwelchen Ärger mit der Obrigkeit gehabt.
Allzeit Gute Fahrt euch allen
Peter

Re: CHAT ECE Norm 22

Geschrieben von: ernst - Datum: 5.4.2011 11:18

> Danke an alle für eure Antworetn.

> Also ich habe mich auch nochmal "schlau" gemacht
> und mit meinem Nachbarn geredet (das Thema löst bei dem
> immer noch Schaum vorm Mund aus......).
> Also er hat nach Zahlung von genau 204,94€!!! seine BMW
> wieder besteigen dürfen (allerdings nach sehr langer
> Diskussion wie er mir versicherte). Das zeigt mir auf das
> es sich wirklich nur ums Geld drehte!!
> Der Polizist wollte einfach nur nicht Akzeptieren das (ich
> sag mal einfach so)alle auf dem Markt befindlichen Helme
> (bis auf Ausnahmen, mich jetzt nicht festnagelln!!)ja nach
> der EXE22-04 oder 05 Norm getestet sind(hab ich so im Netz
> gelesen). Steht nur nicht ECE 22 Expliziet drin!
> Und genau das wollte der SEHEN! Ich denke der hat genau
> gewusst das es fast nie in der Form drinsteht.
> Vieleicht sollte ich Italien wirklich
> "auslassen". Fahre schon ca 18 Jahre immer wieder
> mal nach Frankreich und habe dort noch NIE irgendwelchen
> Ärger mit der Obrigkeit gehabt.

gibt natürlich noch ande Länder , wo Cops mehr Wegelagerer sind ( waren ?). In .at darfst zB die Überprüfungsplakette um 4 Monate überziehen. Muss in der ganzen EU anerkannt werden. Nur die ungarischen cops haben das nicht anerkannt und immer wieder bei den Österr. kräftig abkassiert. Inwieweit das jetzt aber schon auf diplomatischen Wege entschärft wurde ....? , ernst

Re: CHAT ECE Norm 22

Geschrieben von: Pedo - Datum: 6.4.2011 13:51

> gibt natürlich noch ande Länder , wo Cops mehr Wegelagerer
> sind ( waren ?). In .at darfst zB die Überprüfungsplakette
> um 4 Monate überziehen. Muss in der ganzen EU anerkannt
> werden. Nur die ungarischen cops haben das nicht anerkannt
> und immer wieder bei den Österr. kräftig abkassiert.
> Inwieweit das jetzt aber schon auf diplomatischen Wege
> entschärft wurde ....? , ernst
----------
warum können die menschen sich nicht verstehen????;-)))
Bei den Öschis bin ich mir auch nie so sicher ob denen es nicht nur ums Geld geht.....
Tja und die Ungarn? keine Ahnung, bin zwar schonmal des Öfteren da gewesen, aber mit der Polizei noch nie in Komtakt gekommen. Zum Glück..
Peter

Re: CHAT ECE Norm 22

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 6.4.2011 16:09

> ----------
> warum können die menschen sich nicht verstehen????;-)))
> Bei den Öschis bin ich mir auch nie so sicher ob denen es
> nicht nur ums Geld geht.....

bin früher auch mal ab und an zur Kasse gebeten worden. Aber echt nie ohne realen Grund - und meistens doch mit Schmäh und ohne nervige Sturheit . Und auf so Blödheiten , das bike zu beschlagnahmen zB wegen kurz fahrens ohne Helm , wär hierzulands echt kein cop gekommen , ernst