TOUREN Zwei Fragen

TOUREN Zwei Fragen

Geschrieben von: Udo OL - Datum: 4.4.2011 19:41

Moin in die Runde,

bin nach sehr langer Abstinenz mal wieder im Forum und habe auch gleich zwei Fragen:

1) Wie heissen die "Gummidübel" mit Innengewinde für das Befestigen des Windschildes an der Verkleidung für meine PD 06 Bj. 1993, hab beim Grundüberholen einen zerstört und brauche Ersatz

2) War 3 Wochen in Laos und Nordthailand im Gelände, leider nicht mit meiner geliebten Alp, aber die geliehenen 250er Kawas haben es auch überstanden. Ich möchte einen Diavortrag mit Musik-Einspielmöglichkeit basteln, leider keine Erfahrung bisher, nur bei div.Treffen gestaunt über das, was möglich ist. Welche Programme haben sich bewährt für die Er"fahren"en, Freeware oder lizenziert, ist egal, hauptsache plausibel und gut zu bearbeiten. Danke und

Ciao

Udo

Re: TOUREN Zwei Fragen

Geschrieben von: HW - Datum: 4.4.2011 20:32

> 1) Wie heissen die "Gummidübel" mit Innengewinde
> für das Befestigen des Windschildes an der Verkleidung für
> meine PD 06 Bj. 1993, hab beim Grundüberholen einen
> zerstört und brauche Ersatz

zu 1.
... musst Du näher erklären, was Du meinst, gibt zu viele Schrauben und Muttern in dem Bereich und Honda erfindet immer so ulkige Namen für die einzelnen Sorten ...
wenn Du die Verbindungsdinger meinst, mit der die Kanzel (also die gesamte Vorderpartie) mit den Seitenteilen zusammengeschraubt wird, sind das "Neoprenmuttern" im normalem Sprachgebrauch, gibt es hier im Forum, bei Conrad oder bei Reichelt - musst Du Suchen+Googlen; bei Honda sind sie vergoldet :-(
32 H90111MM9000 MUTTER, VERKLEIDUNGSHALTERUNG, 5MM 010 (verbaut) 5.90 EURO (das Stück!)

HW

Re: TOUREN Zwei Fragen

Geschrieben von: MaxNRW - Datum: 4.4.2011 20:40

zu 2.

würde ich das stinknormale Microsoft PowerPoint nehmen.
Damit können Präsentationen mit diversen Effekten erstellt werden, eignet sich dadurch auch ideal für Diashows... ist ja im Prinzip nichts anderes!

Ist auch super einfach zu handhaben.

Gruß

> zu 1.
> ... musst Du näher erklären, was Du meinst, gibt zu viele
> Schrauben und Muttern in dem Bereich und Honda erfindet
> immer so ulkige Namen für die einzelnen Sorten ...
> wenn Du die Verbindungsdinger meinst, mit der die Kanzel
> (also die gesamte Vorderpartie) mit den Seitenteilen
> zusammengeschraubt wird, sind das
> "Neoprenmuttern" im normalem Sprachgebrauch, gibt
> es hier im Forum, bei Conrad oder bei Reichelt - musst Du
> Suchen+Googlen; bei Honda sind sie vergoldet :-(
> 32 H90111MM9000 MUTTER, VERKLEIDUNGSHALTERUNG, 5MM 010
> (verbaut) 5.90 EURO (das Stück!)

> HW

Re: TOUREN Zwei Fragen

Geschrieben von: varakurt - Datum: 4.4.2011 21:04

> zu 2.

> würde ich das stinknormale Microsoft PowerPoint nehmen.
> Damit können Präsentationen mit diversen Effekten erstellt
> werden, eignet sich dadurch auch ideal für Diashows... ist
> ja im Prinzip nichts anderes!

> Ist auch super einfach zu handhaben.

> Gruß

NEIN, bloß nicht den Windoof Movie Maker verwenden. Ist ein absolutes Anfängertool, dass bald überfordert ist. Außerdem werden die verwendeten Fotos ziemlich minimiert (Auflösung verringert) sodass man keine g'scheite Diashow z'sammbringt und bei einer Vorführung mittels Fernseher oder Datenbeamer alles unscharf aussieht.

Ich habe recht gute Ergebnisse bei gleichzeitig rel. einfacher Bedienung mit guten Möglichkeiten der Überblendung, einfügen von Texten und Vertonung mit dem Magix "Fotos auf CD und DVD de Luxe" gemacht.
Das Programm in der aktuellen Version kostet allerdings eine "Kleinigkeit". Ist aber über die JAhre hinweg eine gute Investition.

Kurt

Re: TOUREN Zwei Fragen

Geschrieben von: Skipper - Datum: 4.4.2011 21:54

Zu 1:

Es sollten auch diese passen, oder?
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003128

Re: TOUREN Zwei Fragen

Geschrieben von: HW - Datum: 4.4.2011 22:41

> Zu 1:

> Es sollten auch diese passen, oder?
>
> http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003128

... passen sicher. Ob sie den Originalen entsprechen, kann man halt nicht so recht erkennen. Sie scheinen sehr massiv und fest zu sein, die Originalen - und das, was ich als "Neoprenmuttern" kenne - sind weich und geschmeidig und das wird seinen Grund haben.

HW

Re: TOUREN Zwei Fragen

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 5.4.2011 08:19

> Zu 1:

> Es sollten auch diese passen, oder?
>
> http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003128

Passen ja, wie die originalen nein, weil das sind spezielle mit einem grösseren Bund damit die nicht durchrutschen.
Kauf die im ebay und gleich die Schrauben für 5Euro dazu.

Re: TOUREN Zwei Fragen

Geschrieben von: MichaelVS - Datum: 4.4.2011 20:55

> Moin in die Runde,

> 1) Wie heissen die "Gummidübel" mit Innengewinde
> für das Befestigen des Windschildes an der Verkleidung für
> meine PD 06 Bj. 1993, hab beim Grundüberholen einen
> zerstört und brauche Ersatz

Das sind die Neoprenmuttern. Such mal bei Ebay, da bietet die einer extra für Transalps an für 12,50 oder so für 10 Stück.

Gruss
Michael

Re: TOUREN Zwei Fragen, nur eine Antwort

Geschrieben von: carsten-bo - Datum: 5.4.2011 09:35

Moin

zur Erstellung einer Fotoshow mit Musikeinspielung benutzen viele das Programm m.objects. Ist erhältlich als abgespeckte Freeware bis hin zum kostenpflichtigen Version in verschiedenen Ausbaustufen. Sehr leicht zu bedienen. Das Programm hängt sich aber nicht in alles im Computer rein, wie z.B. das ein oder andere Programm von Magix oder Konsorten.
Ich selbst benutze seid längerer Zeit die Freeware, und die Präs. die ich brauche sind sehr schnell und unaufwendig erstellt.

schönen Tach

Carsten

Re: TOUREN Zwei Fragen

Geschrieben von: Jutta - Datum: 5.4.2011 11:02

Moin Udo,

ich erstelle meine Filme seit Jahren mit Magix. Mit dem Programm hast Du unglaublich viele Möglichkeiten.
Wenn Du auch Filme mit einbetten möchtest, würde ich Dir zum Magix Video DeLuxe raten (ich habe die Version 16). Damit kannst Du sowohl reine Fotoshows als auch Videos produzieren und bist auf der sicheren Seite, falls es in Zukunft nicht nur bei reinen Diashows bleiben soll.

Gruß
Jutta

Re: TOUREN Zwei Fragen, gewesen

Geschrieben von: Udo OL - Datum: 5.4.2011 17:49

> Moin in die Runde,

Noch mal Moin,

es ist wie früher, hier werden sie geholfen... Danke an alle, schöne Entscheidungshilfen, es wir wohl auf ebay und Magix hinauslaufen.

Ciao
Udo

> bin nach sehr langer Abstinenz mal wieder im Forum und
> habe auch gleich zwei Fragen:

> 1) Wie heissen die "Gummidübel" mit Innengewinde
> für das Befestigen des Windschildes an der Verkleidung für
> meine PD 06 Bj. 1993, hab beim Grundüberholen einen
> zerstört und brauche Ersatz

> 2) War 3 Wochen in Laos und Nordthailand im Gelände,
> leider nicht mit meiner geliebten Alp, aber die geliehenen
> 250er Kawas haben es auch überstanden. Ich möchte einen
> Diavortrag mit Musik-Einspielmöglichkeit basteln, leider
> keine Erfahrung bisher, nur bei div.Treffen gestaunt über
> das, was möglich ist. Welche Programme haben sich bewährt
> für die Er"fahren"en, Freeware oder lizenziert,
> ist egal, hauptsache plausibel und gut zu bearbeiten. Danke
> und

> Ciao

> Udo

Re: TOUREN Zwei Fragen, gewesen

Geschrieben von: Peter Rabe - Datum: 5.4.2011 20:56

Moin Udo,
für Magix lohnt auch immer ein besuch bei pearl.de , haben manchmal superangebote wenn es nicht die topaktuelle version sein muß.
gruß
peter (ex-stammtisch hb ;-)) )

> Noch mal Moin,

> es ist wie früher, hier werden sie geholfen... Danke an
> alle, schöne Entscheidungshilfen, es wir wohl auf ebay und
> Magix hinauslaufen.

> Ciao
> Udo

Re: TOUREN Zwei Fragen, gewesen

Geschrieben von: Udo OL - Datum: 6.4.2011 20:23

Moin Peter,
ich habs getan und da bestellt... Magix, wie auch Jutta und varakurt vorschlugen. freue mich schon auf das zusammenstellen der bilder!

ciao und schön von dir zu lesen
udo( ich weiss ;-) )

> Moin Udo,
> für Magix lohnt auch immer ein besuch bei pearl.de , haben
> manchmal superangebote wenn es nicht die topaktuelle
> version sein muß.
> gruß
> peter (ex-stammtisch hb ;-)) )

Re: TOUREN Zwei Fragen

Geschrieben von: Fritz - Datum: 15.4.2011 17:10

Die Gummimuttern gibs auch in der Bucht.
LG
Fritz

> Moin in die Runde,

> bin nach sehr langer Abstinenz mal wieder im Forum und
> habe auch gleich zwei Fragen:

> 1) Wie heissen die "Gummidübel" mit Innengewinde
> für das Befestigen des Windschildes an der Verkleidung für
> meine PD 06 Bj. 1993, hab beim Grundüberholen einen
> zerstört und brauche Ersatz

> 2) War 3 Wochen in Laos und Nordthailand im Gelände,
> leider nicht mit meiner geliebten Alp, aber die geliehenen
> 250er Kawas haben es auch überstanden. Ich möchte einen
> Diavortrag mit Musik-Einspielmöglichkeit basteln, leider
> keine Erfahrung bisher, nur bei div.Treffen gestaunt über
> das, was möglich ist. Welche Programme haben sich bewährt
> für die Er"fahren"en, Freeware oder lizenziert,
> ist egal, hauptsache plausibel und gut zu bearbeiten. Danke
> und

> Ciao

> Udo