TECHNIK Kühlertemperatur wird nicht angezeigt

TECHNIK Kühlertemperatur wird nicht angezeigt

Geschrieben von: Oli_PD06 - Datum: 4.4.2011 15:19

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner PD06. Nach meinem letzten (ersten) Kühlwasserwechsel funktioniert die Anzeige der Temperatur in den Amaturen nicht mehr. Normalerweise würde ich sagen, dass der Fühler hin ist, aber der Kühler springt bei Überhitzung ganz normal an, funktioniert das getrennt?
Die Anzeige an sich ist auch intakt, da sie beim Zündung anschalten reagiert.
Hat jemand eine Idee?

LG Oli

Re: TECHNIK Kühlertemperatur wird nicht angezeigt

Geschrieben von: ernst - Datum: 4.4.2011 17:32

> Hallo!

> Ich habe ein kleines Problem mit meiner PD06. Nach meinem
> letzten (ersten) Kühlwasserwechsel funktioniert die Anzeige
> der Temperatur in den Amaturen nicht mehr. Normalerweise
> würde ich sagen, dass der Fühler hin ist, aber der Kühler
> springt bei Überhitzung ganz normal an, funktioniert das
> getrennt?

hy , jo - funktioniert getrennt. Den Kühlerventilator schaltet der Ventilatorschalter ein ( sitzt im Kühler ) und die Anzeige steuert der Thermosensor ( sitzt bei der RD 10 hinterm li. Kühler)

> Die Anzeige an sich ist auch intakt, da sie beim Zündung
> anschalten reagiert.
> Hat jemand eine Idee?
ja , Thermosensor mal überprüfen bzw. dann austauschen , mg ernst