TECHNIK Kurzschluss??

TECHNIK Kurzschluss??

Geschrieben von: Manuel Greuling - Datum: 3.4.2011 22:14

Hallo, war gestern Abend im Sauerlamd unterwegs, will das Motorrad im Stand drehen, schlage den Lenker nach links ein, Mopped geht aus. Kurzer Blick, Kill-Schalter okay, Anzeige tot, nix geht mehr. Die 30 A Hauptsicherung war durch. Hat irgend jemand eine Idee was das gewesen sein könnte? Habe heute Abend den Lichtschalter auseinander genommen und gereinigt, war ziemlich siffig, Problem tauchte danach nicht mehr auf. Werde im Laufe der Woche noch sämtliche elektrischen Verbindungen überprüfen und einen Spritzer Kontaktspray verteilen. Sonst noch Ideen?

Re: TECHNIK Kurzschluss??

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 4.4.2011 07:51

Moin,
> Hallo, war gestern Abend im Sauerlamd unterwegs, will das
> Motorrad im Stand drehen, schlage den Lenker nach links
> ein, Mopped geht aus. Kurzer Blick, Kill-Schalter okay,
> Anzeige tot, nix geht mehr. Die 30 A Hauptsicherung war
> durch. Hat irgend jemand eine Idee was das gewesen sein
> könnte?
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein am Lenkkopf durchgescheuertes Kabel. Untersuche mal den Kabelbaum in dem Bereich. Da die 30A Sicherung geflogen ist schau mal nach dem Kabel vom Anlasser, ansonsten muß es eine Zuleitung zum Sicherungskasten oben am Lenkkopf sein, oder ein Nachträglich verlegtes Kabel. Interessant kann auch der Bereich des Lenkanschlages sein!!

Viel Spaß beim suchen!!

Für artgerechte Haltung
Ingo

Re: TECHNIK Kurzschluss??

Geschrieben von: pedo - Datum: 4.4.2011 09:41

> Moin,
> mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein am
> Lenkkopf durchgescheuertes Kabel. Untersuche mal den
> Kabelbaum in dem Bereich. Da die 30A Sicherung geflogen ist
> schau mal nach dem Kabel vom Anlasser, ansonsten muß es
> eine Zuleitung zum Sicherungskasten oben am Lenkkopf sein,
> oder ein Nachträglich verlegtes Kabel. Interessant kann
> auch der Bereich des Lenkanschlages sein!!

> Viel Spaß beim suchen!!

> Für artgerechte Haltung
> Ingo
-----------
Dem kann ich mich nur Anschließen.
Peter