TECHNIK Sitzbankbezug

TECHNIK Sitzbankbezug

Geschrieben von: Der-Andre - Datum: 29.3.2011 12:55

Hallo,

irgendein KrallenTier hat im Winter unter der Plane die Sitzbank meiner TA zerfetzt.
Hat jemand Erfahrungen it den "Universalbezügen" von Louis, Polo & Co, passen Sie auf eine TA PD06 Sitzbank? Sind sie empfehlenswert?
Alternativ dachte ich an eine gebrauchte Sitzbank und die dann richtig von einem Sattler beziehen zulassen (das Motorrad steht draußen und ich möchte es nicht mehrere Tage offen ohne Sitzbank stehen lassen)
Für weitere Anregungen Alternativvorschläge wäre ich dankbar

Re: TECHNIK Sitzbankbezug

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 29.3.2011 14:04

> Hallo,

> irgendein KrallenTier hat im Winter unter der Plane die
> Sitzbank meiner TA zerfetzt.
> Hat jemand Erfahrungen it den "Universalbezügen"
> von Louis, Polo & Co, passen Sie auf eine TA PD06
> Sitzbank? Sind sie empfehlenswert?
> Alternativ dachte ich an eine gebrauchte Sitzbank und die
> dann richtig von einem Sattler beziehen zulassen (das
> Motorrad steht draußen und ich möchte es nicht mehrere Tage
> offen ohne Sitzbank stehen lassen)
> Für weitere Anregungen Alternativvorschläge wäre ich
> dankbar

Lieber richtig vom Sattler beziehen lassen oder im ebay gibts einen Sattler der vorgeformte Bezüge anbietet für 30Euro.
Beim Bezug sollte man lieber nicht sparen, da billiges Kunstleder schnell einreisst und Du nicht lange Spass damit hast.

Re: TECHNIK Sitzbankbezug

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 29.3.2011 17:09

Re: TECHNIK Sitzbankbezug

Geschrieben von: Michael v. L - Datum: 29.3.2011 18:24

> Hi,

> Guggstu hier:
> http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?read=98094
> hth,
> Bernhard
Nach einen Selbstvewrsuch in Sachen Bezug anfertigen (sieht eher bescheideb aus, da Faltenbildung im vorderen Teil, die ich nicht rausziehen konnte), habe ich bei denen jetz einen 2-farbige Sitzbezug für 45 Euro bestellt. Die Materialmuster die ich vorher zur Ansicht zugeschickt bekommen habe machen eine guten Eindruck, leicht genarbtes Kunstleder. Melde mich nochmal wenn ich das Ding montiert habe.
Gruß Michael

Re: TECHNIK Sitzbankbezug  [Bild]

Geschrieben von: Davide - Datum: 29.3.2011 21:34

> Hat jemand Erfahrungen it den "Universalbezügen"
> von Louis, Polo & Co, passen Sie auf eine TA PD06
> Sitzbank? Sind sie empfehlenswert?

Meine Erfahrung war positiv - Bezug bei Louis für kleines Geld gekauft (war in Angebot), Tacker bei Obi, Wäscheklammern zum Fixieren, Haartrockner um die Falten zu beseitigen und ein wenig Geduld, seit 80.000 km. unter dem Allerwertesten und sieht noch super aus

Re: TECHNIK Sitzbankbezug

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 30.3.2011 08:48

Moin,
wenn du deine Kiste Teilkasko ohne SB v ersichert haben solltest, bei einigen Versicherungen ist z.B. Marderbiss ein Wildschaden und wird bezahlt.
Ansonsten kann ich nur raten lasse dir das Ding vernünftig neu polsten, danach wirdśt du dem Vieh evtl. auch noch dankbar sein.

Für artgerechte haltung
Ingo

Re: TECHNIK Sitzbankbezug

Geschrieben von: survivalmike - Datum: 30.3.2011 20:29

Ich habe meine TA mit dem Universalbezug von Louis letztes WE bezogen und bin mehr als zufrieden - mit dem Ergebnis, als auch mit dem Gefühl und dem Material!
Das Material ist sehr griffig und äusserst robust - für 24EUR kannste da echt nichts sagen! Das Bespannen haben wir im Team mit 2 Personen gemacht, da einer dann spannen kann und der andere Tackert was das Zeug hält :-)
Faltenfrei über alle Ecken und Rundungen gekommen und es passt 1a!
Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!

LG Mike