BEKLEIDUNG Helmfrage zu HJC IS-Multi/NEXO X-Tour

BEKLEIDUNG Helmfrage zu HJC IS-Multi/NEXO X-Tour

Geschrieben von: Frangenrob - Datum: 29.3.2011 12:21

Hallo,
eine neue Murmel muss her, in die engere Auswahl fallen von HJC der "IS-Multi" und von NEXO der "X-Tour".
Hat jemand hier Erfahrung mit einem dieser Helme?
Bin letztes Jahr den UVEX 3 gefahren und war bitter enttäuscht: Passform super, Visier undicht und beschlug bei kalter Witterung. Uvex hat es nicht geschafft, das hinzubekommen und da hab ich ihn zurück gegeben.
HJC fahre ich seit 10 Jahren als Integrale und bin zufrieden, NEXO kene ich nicht, passt aber super.
Und nein, ich will keinen Schubert ;-)

Danke schonmal!

Gruß vom Rob

Re: BEKLEIDUNG Helmfrage zu HJC IS-Multi/NEXO X-Tour

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 29.3.2011 12:46

Bin auch kein Schubert Fan die sind nur teuer aber Preis/Leistung ist nicht gut und Qualität ist auch nicht annähernd mit dem Preis in Relation zu bringen.
Wenn Du auf Sonnenblende verzichten kannst und den für Klapphelme blöden Verschluss in Kauf nehmen kannst, dann check mal den Shoei Multitec. Bin sehr zufrieden mit dem Helm, hatte vorher verschiedene Nolan Helme von N100, N102, N103 alles wieder verkauft und zurückgegeben, Uvex hab ich mehrere durch, die bauen auch nur noch Mist, früher war das mal gut. Den Schuberth R1 lasse ich im Eck liegen, sehr anfällige Beschichtung innen am Visier, leg den Helm ins Gras beim Grillen am Baggersee, abends wennde heim fahren willst und das Gras schon etwas Tau hatte, plötzlich Null Sicht im Helm, diese blöde Schicht löst sich grossflächig ab, Visier beschlägt dann vielmässig, Fahren nur noch mit offenem Visier möglich.
Seit ich den Multitec hab, bin ich glücklich, kein Knarzen kein Klappern, sehr bequem, sehr beschlagfrei, nun brauch ich auch keine Tourenscheibe die ich vorher noch unbedingt wollte, ist jetzt nicht mehr nötig. An den dämlichen Doppel-D Verschluss gewöhnt man sich und die fehlende Sonnenblende naja ok, beim Schubi Helm hatte ich die im Jahr vielleicht 10mal unten.

Grüssle

> Hallo,
> eine neue Murmel muss her, in die engere Auswahl fallen
> von HJC der "IS-Multi" und von NEXO der
> "X-Tour".
> Hat jemand hier Erfahrung mit einem dieser Helme?
> Bin letztes Jahr den UVEX 3 gefahren und war bitter
> enttäuscht: Passform super, Visier undicht und beschlug bei
> kalter Witterung. Uvex hat es nicht geschafft, das
> hinzubekommen und da hab ich ihn zurück gegeben.
> HJC fahre ich seit 10 Jahren als Integrale und bin
> zufrieden, NEXO kene ich nicht, passt aber super.
> Und nein, ich will keinen Schubert ;-)

> Danke schonmal!

> Gruß vom Rob

Re: BEKLEIDUNG Helmfrage zu HJC IS-Multi/NEXO X-Tour

Geschrieben von: Frangenrob - Datum: 29.3.2011 20:43

Hi Michael,

Klapphelm ist nicht so meins, abgesehen davon ist der Shoei Multitec nicht meine Preisklasse.
Aber vielen Dank für den Vorschlag.
Zu Uvex: ja, die waren früher mal richtig gut... . Mit einem Kollegen mal 300km im Regen gefahren, nach 150km hatte er einen künstlichen Horizont in seinem doppelwandigen super-anti-Beschlagvisier... .

Gruß,
Rob

Re: BEKLEIDUNG Helmfrage zu HJC IS-Multi/NEXO X-Tour

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 29.3.2011 21:00

> Hi Michael,

> Klapphelm ist nicht so meins

Ist zwar Opamässig aber sau praktisch

Re: BEKLEIDUNG Helmfrage zu HJC IS-Multi/NEXO X-Tour

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 29.3.2011 21:22

Was mir grad einfällt, der Shoei XR-1100 ist ein Top Helm, nen besseren Intergral kenne ich nicht. Den Vorgänger XR-1000der auch super ist, gibts im Abverkauf bei FC-Moto ab 279

Grüssle

Re: BEKLEIDUNG Helmfrage zu HJC IS-Multi/NEXO X-Tour

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 29.3.2011 21:24

> Was mir grad einfällt, der Shoei XR-1100 ist ein Top Helm,
> nen besseren Intergral kenne ich nicht. Den Vorgänger
> XR-1000der auch super ist, gibts im Abverkauf bei FC-Moto
> ab 279

> Grüssle

Im ebay welche für 200 gesehen neu